1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sender geht bis jetzt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jasuim, 27. August 2004.

1. jasuim

jasuim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute.

Ich stehe auf dem Schlauch, bzw. im Moment sitze ich sogar darauf.

Ich habe mit gestern eine Digitale Anlage von Skymaster
    (Twin LNB mit 2 Decoder) gekauft und mir von Bekannten sagen lassen, dass dieses System nicht wirklich schlecht ist.

So, heute Wandhalterung eingeschraubt, Schüssel rangehagen, Fernseher mit Decoder daneben gestellt und ausgerichtet, bis ich mit Astra 1A, 1B, 1C und 1E 99% Signalstärke hatte. So, restliche Kabel gezogen, bekomme auch weiterhin ein Signal an beide Fernseher, zwar nicht mehr sooo stark, aber ok. Klar, Kabel ist nun länger. Aber die Signalqualität ist trotzdem immernoch 90%.

So, nun alles eingestellt wie in der Anleitung angegeben und freu mich schon auf die neuen Sender. Aber nööö, nix ist. Jedes mal kommt "Kein Video-/Audiosignal" und nur einige Radiosender gehen, TV kommt gar nix.

Kann es sein, dass ich die Schüssel nochmal neu einstellen muss? Aber wenn ja, dann bestehe ich nicht, wieso ich so einen starken Input habe.

Gruß

Martin

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sender geht bis jetzt!

Hallo,

wahrscheinlich ist Deine Schüssel auf den falschen Satelliten ausgerichtet.

Die Satelliten stehen im Standardorbit in 3° Abschnitten, und daher läst sich leider nicht sagen, welchen Satelliten Du gerade empfänmgst, am besten mal einen Sendersuchlauf machen, Sender aber nur " Anfügen ", und sehen welche Sender Du empfängst.

digiface

3. jasuim

jasuim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja einen Senderdurchlauf gemacht, er findet über 300 Kanäle und wenn ich einen anderen Satelliten auswähle, dann verscheindet auch wieder das Signal.

Ich habe soeben nochmal einen Senderdurchlauf gemacht, er findet ARD; ZDF, Pro7 etc etc.

Nur anzeigen tut er nicht.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

- Und die Schüssel geht nicht mehr besser auszurichten? ( Frage nur, um die Fehlersuche einzugrenzen! )

- Die Kabel haben am Drahtgeflächt Masse, und keinen Kontakt zum Innenleiter ?

- Zeigen das beide Receiver an ?

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  5. jasuim

jasuim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beide reciever zeigen das selbe an :) Aber ich habe eben noch was rausgefunden. Und zwar muss man die Transponder einzeln einstellen, ich bekomme auf einigen mehr Programme, auf anderen weniger. Ich steh nun total auf der Leitung :D

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder Receiver hat einen automatischen Suchlauf und einen manuellen Suchlauf, meinst Du das ?

7. jasuim

jasuim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, bei mir kann man hier noch die Transponder irgendwie aussuchen, obwohl ich es nicht verstehe. Ich glaube ich werde blond :)

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja gut, da braucht man wahrscheinlich nicht die Transponderfrquenz eingeben, sondern nur die Transponder Nummer, solche Receiver gibt es auch.

Dann gebe mal den Transponder 71 ein, und schaue mal was er macht.

9. jasuim

jasuim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, da kannst du die leider nicht eingeben. Hier steht dann jetzt zB 11837 / 27500 / H

(Ich traue keiner Verpackung mehr auf der leichte Installation steht)

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ok, :) so soll es sein, und dann einfach mal auf Suche oder Start drücken.

Einen Sendersuchlauf hast Du schon gemacht, nun schalte mal auf die 1, und dann rückwerts, auf den letzten Kanal der Liste, welcher Sender das es ist, und ob dieser läuft, und wlchen Programmplatz er hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004