1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von crazyflo77, 7. Dezember 2004.

  1. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Das komplete Premiere-Abo. kostet in der Schweiz Fr. 59.90. Also ist das Teleclub-Abo
    neu nur noch ca. Fr. 9.-- teurer. Ich finde es einfach fraglich, wenn das Premiere-Abo in
    der Schweiz angeboten wird, aber nicht alle Sender abonniert werden können!
     
  2. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Über die Preise kann man getrennter Meinung sein.

    Aber warum sollte das Angebot fraglich sein? Da ist sicher nichts fraglich. Aus lizenzrechtlichen Gründen können manche Sender einfach nicht angeboten werden. Und auch sonst ist der Teleclub mit seiner Strategie frei, was er wo anbieten will. Bei Teleclub weiss man immerhin woran man ist, was z.B. bei der Cablecom nicht einmal ansatzweise der Fall ist.
     
  3. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Wenn der Teleclub Premiere-Abo. anbieten will, ist das in Ordnung. Wenn aber nicht alle
    vorhandenen Sender abonniert werden können, dann sollen die doch bitte diese Lizenzen
    anderen Anbietern überlassen. In der jetzigen Situation können so die Sender 13thStreet ScFi u. Heimatkanal in der Schweiz über Sat nie abonniert werden!!
    Die Schweiz liegt ja in Europa und nicht in Hinterindien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  4. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Die Exklusivrechte für die Verbreitung von 13th Street und SciFi wurden von Swisscom Broadcast erworben. Das war der Grund, warum die Cablecom sie vom Netz nehmen musste. Mittlerweile ist die Swisscom ja Hauptaktionär der Unternehmung, welcher Teleclub angehört. Aus diesem Grund wird Teleclub wohl überhaupt erst diese zwei Sender verbreiten können. Warum dies über Sat nicht der Fall sein wird weiss ich auch nicht. Ob es überhaupt so sein wird, wird sich zeigen. Der Teleclub bemüht sich nach eigenen Angaben schon seit einiger Zeit darum, dass diese Sender über Sat auch empfangbar sind. Solche lizenzrechtlichen Sachen sollen eine komplizierte Angelegenheit sein. So viel ich weiss, werden die Lizenzen auch für jede Verbreitungsart separat vergeben und eben auch bezahlt.

    Für mich ist es schlussendlich auch nicht klar, ob die Sache strategisch (zu gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Sat-Empfänger) oder lizenzrechtlich (+ ev. zusätzliche Lizenzgebühren) ist. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe.

    Werden die Lizenzen für Hinterindien getrennt vom restlichen Indien vergeben? ;-)
    Auf jeden Fall wird es für praktisch jedes Land separat vergeben, auch innerhalb Europa.

    13th Street und SciFi werden z.B. in Graubünden demnächst via DVB-T (terrestrisches Digitalfernsehen) bis zu den hintersten Alphütten gesendet (Nicht aber in den ursprünglich verkabelten Gegenden wie die Regionen Chur und Davos). Dies wird durch die Telerätia ( http://www.teleraetia.ch/ ) gemacht, welche in diesen Tälern und Nebentälern schon bis anhin für die terrestrische Verbreitung ausländischer Programme wie ARD, ZDF, ORF und RAI zuständig war. WARUM DAS? Die Telerätia gehört seit einiger Zeit dem Rechteinhaber Swisscom Broadcast.
     
  5. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    die neuen sender finde ich zwar wunderbar, aber die aufteilung auf die 3 zusatzpakete ist nicht wirklich der hit, zumal das ganze jetzt 10.00 CHF mehr kostet, wenn man alle will.

    auch wenn man discovery und die serien kanäle will zahlt man jetzt 10 CHF mehr.
     
  6. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  7. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    13th Street u. Scfi vorläufig in der Schweiz über Sat immer noch nicht
    abonnierbar! Meine X-te Anfrage bei Teleclub hat ergeben, dass die Chance,
    diese Sender zu Empfangen, in weite Ferne gerückt ist. Premiere lässt die
    Schweizer lieber mit Cerebro schauen, statt dass sie die Sender abonnieren
    können! :mad: :mad:
     
  8. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    die Sender hätt ich auch gern..aber eben. Habe schon von Kabel auf Sat umgestellt, weil Teleclub dort nicht mal die kleinste Programmerweiterung durchziehen konnte. Da die Cablecom mit ihrer drittklassigen Programmpalette
    jegliche Konkurrenz scheut.
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Es braucht nicht mehr viel und ich miete mir in Konstanz ein Zimmer und hole mir direkt bei Premiere ein Abo! :mad:
     
  10. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Sci-Fi und 13th Street für Teleclub SAT-Kunden

    Hast du denn keine Verwandten oder Bekannten in Deutschland oder Österreich?

    ;-)