1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 20. März 2006.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

    bei mir ist der ton auch wieder weg ... AV-Reciver meldet : Check optical cable...... dann gehts wieder für ein paar min. dann wieder nich .....:eek:
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

    Der Stream scheint wohl noch nicht Standard-Konform zu sein.
    Bei einigen Receiver und Verstärkern gibts da noch Probleme.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

    Tja, da macht mir RTL echt Angst, wird doch bei RTL alle technischen Neuerungen auf die lange Bank geschoben, sogar MHP abgeschaltet, und konnte man davon ausgehen das immer alles sehr lange dauert ( noch länger als bei der ARD !! und dass will was heissen! ), so ist man trotz der Aussage, dass man nicht über DD nachdenkt, jetzt doch zur Ausstrahlung in DD übergegangen.

    Tja, dann ist ja bald fast alles möglich, RTL in HDTV, in 16:9 und grundverschlüsselt über Sat.

    Soll mir das gefallen?

    digiface
     
  4. jenslange2000

    jenslange2000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

    Hi,

    also ich hab seit Dienstag Urlaub und schau deswegen viel TV/höre Radio. Zum Testbetrieb: Also bei mir war am Dienstag vielleicht was los da konnte man RTL gar nicht erst anschauen - mein Sony DD Reciever war total überfordert - andauernd DD5.1 an/aus/an/aus.... - das war wohl der este Test. Am Abend dann kam kein dd5.1 signal mehr - nur noch 2.0 - ich dachte - alles klar jetzt haben sie es in den griff bekommen - ok das Signal war nur ein 48kHz Signal mit angeschaltetem DD Bit - aber immerhin. Dann später (ich glaub bei Monk) hab ich nochmal RTL geschaut und war total erstaunt. Immer noch DD 2.0 aber mit angeschaltetem Surround Bit?!? Dieser Zustand ist immer noch so! Mal sehen was dabei raus kommt. Das ZDF hat ja auch ewig in DD2.0 mit aktivem Surround Bit gesendet - mal sehen wann RTL das in den griff bekommt!

    Grüße
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Scherz: RTL hat jetzt DD Tonspur.

    Leider tun sie das nicht mehr und man muß den Stream erst umwandeln um dann wieder ein DS Signal zu erhalten.

    Gruß Gorcon