1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Scherz: Outdoor TV gesucht für Gartennutzung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 29. Juli 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie schon gesagt, das ist kein Scherz, und soll auch kein Spaßthread werden, sonst hätte ich ihn im Smalltalk bereich platziert.

    Ein Freund sucht tatsächlich einen Fernseher der bei ihm im Garten bzw. auf der Terasse, fest an der Wand montiert werden soll. Ich habe ihn spontan schonmal auf zwei wichtige Punkte hingewiesen: Diebstahlschutz und Lichtstärke.

    Hat jemand Erfahrung mir soetwas, oder kann jemand vielleicht sogar ein bestimmtes Gerät empfehlen?

    Ach ja, das Gerät hängt wettergeschützt, dort wird also kein Regen hinkommen und im Winter wird es natürlich abgehängt.

    Edit: Sowas habe ich schonmal gefunden, ist natürlich nicht billig: Schutzgehäuse
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Scherz: Outdoor TV gesucht für Gartennutzung

    Selbst wenn es wettergeschützt hängt, so schützt das nicht vor der Luftfeuchtigkeit, die sich dann gerne bei Temperaturschwankungen an Gegenständen niederschlägt. Das dürfte jedem elektronischen Gerät über kurz oder lang den Garaus machen.

    Daher dürfte er um ein wettergeschütztes Gehäuse nicht drumherum kommen. Muss ja nicht gleich ein vandalismussicheres sein, wie das, was du da herausgesucht hast. ;)
     

Diese Seite empfehlen