1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein SCART-RGB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gotojojo, 29. Februar 2012.

  1. Gotojojo

    Gotojojo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in der aktuellen Zeitschrift SAT und Kabel wird beim Test der Technisat Geräte HD-S3 und ISIO S gesagt, dass diese "kein Scart-RGB" haben. Ein Anschluss auf der Rückseite ist bei den Geräten aber vorhanden....

    Ich nehme an, es geht sich um das Signal.

    Ich habe selber noch einen Röhrenfernseher mit Scarteingängen, ebenso einen DVD Recorder/ Player mit zwei solcher Buchsen.

    Besteht nun die Gefahr, dass ich diese Geräte mit den beiden Technisat nicht nutzen kann, bzw. wie kann ich feststellen, dass die miteinander können?

    PS: Ich weiss....Röhrenfernseher und HD-Empfang ist Perlen vor die Säue....aber eins nach dem anderen ;).

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Gotojojo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein SCART-RGB

    Wenn der Receiver kein RGB ausgibt, dann gibt er automatisch ein Composite Signal aus welches kompatibel ist (nur von der Bildqualität deutlich schlechter).
     

Diese Seite empfehlen