1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    ... doch ist es,zumindest bei GAA ist das so,bei uns wurde das einfach durch eine Mitgliederbefragung und anschließender Abstimmung beschlossen,- bei uns werden die analogen TV-Programme Ende April/Anfang Mai 2012 von derzeit 32 auf 19 reduziert,und ab Januar 2014 nochmals von 19 auf 1 TV-Programm !

    :):)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Bei normalen Kabelanbietern bestimmt aber nicht der kunde sondern der Sender (und die laufenden Verträge) ob der Sender weiter analog eingespeist wird oder nicht.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    .... demzufolge sind Antennengemeinschaftsanlagen unnormal ???

    :):)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    In dem Sinne ja. (was aber den Kunden zugute kommt.)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Bei uns hier sind Antennengemeinschaftsanlagen, da wo es sie seit den 80iger Jahren gibt/gab, auf einen "sterbenden Ast", bzw. schon demontiert. Bei Rekonstruktion von Häusern wurden die Leitungen oftmals gekappt, speziell da wo verschiedene Hausbesitzer in der Straße sind.
    Und bei Einfamilienhäusern waren Strangleitungen, die hier meist per Freileitung durchgeführt wurden, bei Modernisierungen der Häuser im Wege. Mit dem Ergebnis, dass (daher kenne ich es) an der Anlage nichts mehr erweitert wurde, streckenweise still gelegt wurde, bis sie ganz verschwand.
    Mag in Thüringen vielleicht anders sein, hier in L war es oftmals so.