1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    ... das gilt aber nur für große KNB 's,in unserem Kabelnetz gibt 's keine Grundverschlüsselung,weder in SD noch in HD !

    :):)
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Darum geht es ja auch. Die kommunalen Kabelnetze gehören der Stadt und hier ist die Vorgabe, dass es keine Grundverschlüsselung gibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    So gehört sich das auch!
    :winken:

    Die meisten Kabelanbieter haben immer noch nicht mitbekommen das sie eine Serviceleistung bieten und genau dafür bezahlt werden. Die denken aber sie können einfach nur Geld verdienen ohne Service zu bieten.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    ... das gilt allerdings nicht für alle Kabelnetze,- in Ost-Deutschland gibt es z.B. Gemeinschaftsantennenanlagen,sowohl in Stadtteilen als auch in Dörfern,- dort gab und gibt es grundsätzlich keine Grundverschlüsselung !

    :):)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Man schreibt den Kabelnetzbetreibern vor, alle eigentlich frei empfangbaren Programme auch im Kabelnetz digital frei einzuspeisen. Dann ist ein zwei oder drei Jahren ein Umstiegsszenario moeglich aehnlich dem der Sat-Umstellung. Dabei waere dann das Kabelumstiegszenario noch einfacher als das jetzige ueber Sat.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Ein Szenario über Sat ist es nicht. Es ist doch seit über einem Jahr bekannt, dass die analoge Verbreitung am 30.04.2012 endet. Man hatte also genug Zeit für einen Umstieg.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Arrrgh - bitte lies noch einmal das hier!

    Eine eigenmächtige Reduzierung der analogen Kanäle durch die KNBs ist auch ausserhalb Must-Carry nicht einfach mal so möglich und hat nichts mit der "Überzeugung von Analogies" zu tun - die eigentlichen Fernsehgucker sind mit Abstand das kleinste Problem. Viele KNBs würden gerne analog zusammenstreichen, schon alleine für Datenkapazitäten. Geht nur leider nicht kurzfristig ohne massive Wettbewerbsnachteile und Vertragsbruch mit allen daraus folgenden Konsequenzen, warum siehe verlinkten Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Etliche Kleinkabelnetze, die so wie ihr handelten, haben auch das Verbot erhalten die Privaten einzuspeisen.
    Die VG Media beharrt auf die Urheberrechte die Inhalte weiter zu verbreiten.
    Das hat erst mal nichts mit der Verschlüsselung zu tun.

    Also, ich würde hier nicht so laut hurra schreien, kann auch mal nach hinten losgehen. Diesen Fall hatten wir ja schon im Kabelforum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    Mit mir wird sich die VG Media ganz bestimmt nicht noch einmal anlegen,da sie beim letzten Mal gar nicht gut wegkam,da sie meine Urheberrechte verletzt hatten,und sie dann unangeneme Post von meinen Anwälten bekamen !

    Die VG Media,die die Urheberrechte der privaten Sender schützt,verletzte selbst die Urheberrechte eines Dritten !!!

    Seit dieser Zeit hat sich die VG Media bei uns nicht wieder gemeldet !

    :):)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Satellitenengpass für RTL Nitro - Gespräch mit Kabelnetzern

    ändert aber nichts daran das Eike hier Recht hat.
    Da kannst Du dich mit den anlegen wie Du willst, da ziehst Du definitv den kürzeren.