1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT1-NRW über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tom66, 24. Mai 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, die Bildqualität ist grottenschlecht.
    Von Farbschlieren über sekundenweisen Bildveränderungen über starke Artefaktbildung, alles schlechte ist drin !

    Viel gerade beim Wetter besonders gut auf !
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Sehe auch gerade zum ersten Mal 17:30 live über DVB-T und denke mir "WAS IST DAS???"

    Bekommen die das Bild über ISDN?? Und wo ist mein schöner Videotext hin? Da ist ja noch massiver Verbesserungsbedarf. Ruft doch mal die angegebene Nummer an und gebt Feedback (will grad nicht aus dem Internet raus). Ist ja Wahnsinn! Das ist mal massiv schlechte Werbung für DVB-T... find ich nicht gut.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.231
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen Zustand müssen wir hier in berlin schon seit einem jahr ertragen, sie verantwortlichen gucken sich ihr programm halt nicht an, oder wenn doch, dan analog....Über Satellit ist es wenigstens noch zu ertragen :)
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab gerade mal die Datenrate über Satellit gecheckt: 4,300 MBit/s - also sehr, sehr ordentlich !!

    [​IMG]

    Und über DVB-T wirklich total grottig. Erinnert mich stark an die ital. Verkaufssender auf HotBird, die ähnliche, abenteuerliche Datenraten zustandenbringen.

    Naja.... weiß der Guckuck wie SAT.1-NRW das Signal für die DVB-T-Übertragung überträgt sch&uuml


    Gruß, der mit der box

    <small>[ 28. Mai 2004, 17:52: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>