1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat1 HD und Pro7 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kdm, 26. Februar 2006.

  1. kdm

    kdm Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich meine das Problem schon einmal in einem anderen thread gelesen zu haben, den ich nicht mehr finde.

    Die Schüssel und das LNB sind von KAthrein.HDTV Sat Receiver ist von Pace. Bekomme alle Programme ohne Probleme rein. Die HD Programme von Premiere, Astra HD usw. Allerdings habe ich grosse Probleme bei den HD Programmen von Sat1 und Pro7. Zu 90% bekomme ich gar kein Bild, ansonsten nur Fetzen und starkes Blockrauschen.

    Der Pave Receiver hat ja eine Funktion, mit der ich die Qualität und Stärke des jeweiligen Programms betrachten kann. Alle Programme haben eine Stärke von ca. 90% und Qualität von 80-90%. Nur die beiden HD Programme haben eine Qualität von 40%.

    Hilft hier nochmaliges Ausrichten der Antenne? Heisst, Receiver auf dem HD Programm von Sat1 stehen lassen und vorsichtiges Bewegen der Antenne bis ein Bild das ist.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruss

    Christian
     
  2. winnetou1960

    winnetou1960 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Sat1 HD und Pro7 HD

    Hallo Christian
    Hatte das gleiche Problem aber mit dem Humax PR-HD1000. Ich habe alle Anschlüsse und Stecker kontrolliert, und auch an den LNB und der DiseqC Box gerüttelt, und die Schüssel bekam einen Klapps, und siehe da, plötzlich hatte ich 70% Signalstärke.
    Ich weiss natürlich nicht, ob Dir das hilft...
    Gruss
     
  3. kdm

    kdm Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Sat1 HD und Pro7 HD

    Danke erstmal!

    Aber 70% Stärke oder Qualität??????

    Gruss

    Christian
     

Diese Seite empfehlen