1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Signal mehr nach Sturm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freckle, 21. September 2011.

  1. Freckle

    Freckle Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    eines vorab - ich bin absoluter Oberlaie!

    Seit dem letzten Sturm habe ich keinen TV Empfang mehr; kein Signal, noch nicht mal Gekrissel, der TV zeigt nichts an, es rauscht nur.

    Ich habe dann einen SAT Finder zwischen Antennenbuchse und Receiver gesteckt um überhaupt zu sehen, ob ein Signal ankommt. Aber es tut sich nichts.

    Ehe ich mich an einen Fachmann wende, wollte ich wissen, ob mein "Test" totaler Käse war oder nicht ganz so abwegig.

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein SAT Signal mehr nach Sturm

    Also:

    Empfangslage ?

    Analog oder Digital (Digital am Receiver (DVB) zu erkennen)

    Es scheint alles nach einer verstellen Schüssel zu liegen...
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein SAT Signal mehr nach Sturm

    Tja, möglicheweise hat sich da was verstellt.Versuch erst mal mit Feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.

    Hast du Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    Zeigt dein Receiver Signalstärke bzw. Signalqualität an?
     
  4. Freckle

    Freckle Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Signal mehr nach Sturm

    Hallo,

    zurzeit hängt noch ein analoger Rec. dran, morgen bekomme ich einen digitalen. Die Kabel habe ich mal grob geprüft, aber ich sehe sie mir noch mal genauer an.

    Danke soweit für die Tipps.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein SAT Signal mehr nach Sturm

    Wenn der analoge goar nix mehr anzeigt, dann ist sie aber richtig verstellt.

    Das wäre mal eine Herangehensweise
     

Diese Seite empfehlen