1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Signal mehr nach Sturm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Freckle, 21. September 2011.

  1. Freckle

    Freckle Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    eines vorab - ich bin absoluter Oberlaie!

    Seit dem letzten Sturm habe ich keinen TV Empfang mehr; kein Signal, noch nicht mal Gekrissel, der TV zeigt nichts an, es rauscht nur.

    Ich habe dann einen SAT Finder zwischen Antennenbuchse und Receiver gesteckt um überhaupt zu sehen, ob ein Signal ankommt. Aber es tut sich nichts.

    Ehe ich mich an einen Fachmann wende, wollte ich wissen, ob mein "Test" totaler Käse war oder nicht ganz so abwegig.

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein SAT Signal mehr nach Sturm

    Also:

    Empfangslage ?

    Analog oder Digital (Digital am Receiver (DVB) zu erkennen)

    Es scheint alles nach einer verstellen Schüssel zu liegen...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485