1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Signal an meinem neuen Samsung UE48JU6450 UHD 4K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hinkepott, 20. November 2015.

Schlagworte:
  1. hinkepott

    hinkepott Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatte bisher ein Grundig Röhrengerät über einen externen Receiver von Kathrein angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen SAMSUNG UE48JU6450U LED TV (Flat, 48 Zoll, UHD 4K, SMART TV) gekauft und das Sat-Kabel direkt an den TV angeschlossen. Leider erkennt mein neuer Samsung kein Satellitensignal. Habe schon verschiedene Einstellungen versucht. Hat nichts gebracht. Das einzige was mir auffällt ist, beim alten Röhren-TV mit Kathrein-Receiver steht als Satellit: Astra 19. Beim neuen habe ich einen anderen zur Auswahl: Astra19.2E. Ist das entscheidend oder wo könnte mein Problem liegen ??? Beim alten Gerät sind alles Sender da und funktioniert auch eigentlich alles soweit. Nur der neue Samsung findet kein Satellitensignal und dementsprechend keine Sender. Bin genervt.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Die Einstellung ASTRA 19.2 E ist korrekt. Nimm dir die Zeit und sturdiere die Bedienungsanleitung und gehe danach Schritt für Schritt vor. So kommst du am besten zum Erfolg.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    3.223
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Gegebenfalls nochmals in den Werkszustand setzen und von vorn und in Ruhe beginnen.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist am KATHREIN in den LNB-Einstellungen unter LNB-Steuerung eingetragen?
     
  5. hinkepott

    hinkepott Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Bedienungsansleitung denn ? Das was als Bedienungsanleitung dabei war, war sehr oberflächlich und damit nicht hilfreich.
    Habe alles wieder auf Werkszustand zurückgesetzt und noch einmal neu gemacht. Problem ist immer noch nicht behoben.
     
  6. hinkepott

    hinkepott Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich auch schon gemacht, also die Daten vom alten Receiver beim neuen TV eingetragen. Hat leider auch nicht weitergeholfen :-(
     
  7. hinkepott

    hinkepott Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht noch einmal für euch zur Info: Die Sat-Anlage ist digital und 10 Teilneghmer hängen an der Anlage.
    Muss man da vielleicht etwas spezielles beachtehn ?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    3.223
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    BDA
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    3.223
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Unicable?
     
  10. hinkepott

    hinkepott Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie darf ich die Frage verstehen ? was bedeutet Unicable ?
     

Diese Seite empfehlen