1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Signal – Multischalter oder LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Volker.T, 13. November 2013.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein SAT Signal – Multischalter oder LNB defekt?

    Kondoliere zum Kauf!

    • Stahlkupferinnenleiter
    • bruch und intermodulationsanfälliges Alugeflecht
    • Folien nicht geklebt
    • schwer verlegbar
    • schwere Steckermontage
    • kropfunnötige 130 dB Schirmdämpfung die bei solchen Kabeln "peakorientierte" vereinzelte Ausreißer sind
    Beim nächsten mal ein 2- bis 3-fach geschirmtes Vollkupferkabel kaufen! Gute Kupferkabel gibt es aber nicht zu dem Preis.

    Bei Quadshieldkabeln außer den Alufolien auch das äußere Geflecht absetzen. Welcher Kompressions- oder Self-Install-Stecker zu dem Kabel ohne Stauchung der Folie passt teilt dir am besten der Verkäufer mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013