1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein sat empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jan1995, 4. Januar 2011.

  1. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe hier ein größeres Problem :D Ich habe keinen sat Empfang Am Besten erzähl ich von vorne. Irgendwann im August fiel bei mir das Fernsehbild aus nach zahlreichen Versuchen stellte ich fest das komischerweise bei mir nur Tv lief ,wenn ein anderes TV Gerät unseres Haushaltes eingestellt war. Das komische daran selbst dann liefen nur die vertikalen Sender. Mittlerweile habe ich einen neuen LNB vierfach bei drei Fernsehern.Die 2 Andern fuktioneieren übrigens tadellos. Auch habe ich jetzt einen flatscreen mit integriertem sat tuner. Da läuft jezt allerdings garnichtsmehr. Auf die Idee das es am Kabel liegen könnte bin ich logischerweise auch schon gekommen. Allerdings hatte ich nach dem anbringen des neuen lnbs ein Kabel vom lnb direkt zum Reciever gelegt es hat sich nichts geändert! Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann den ich bin echt am verzweifeln !!!!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.692
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sat empfang

    Moin Jan,
    Was für ein LNB werkelt da bei dir?Typ/Bezeichnung
    Wie lang ist diese direkte Kabel von LNB zum TV?
    Was für ein TV hast du?
     
  3. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang

    Also hmm beim LNB fragste mich was ich weiß nur dass es eben ein quattro ohne Verstärker ist, aber eben auch neu weil wir den für den Urheber des Problems hielten.
    Das kabel ist 20m lang.Das dürfte das problem nicht sein den zum zimmer neben an ist der Weg noch weiter und da ist alles tadellos.
    Mein Fernseher ist ein Sony Bravia EX 5 mit integriertem HD Sat Tuner und dvb-t Tuner der allerdings auch funktioniert.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.692
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sat empfang

    Kannst du nicht nachschauen was für ein LNB genau das ist?
    Ein Quattro LNB ist für ein Anschluss an ein Multischalter.
    Für direkte Anschluss von bis zu 4 Receiver brauchst du ein Quad LNB.
     
  5. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang

    Achso tut mir Leid wusste garnicht das dazwischen unterschieden wird.Also es ist sicher das es ein Quad LNB ist.Nur Modell kann ich leider nicht herausfinden denn Verpackung wurde entsorgt und die Schüssel hängt 2m hoch am Haus da kann ich im Moment leider nicht nachsehn.Erwähnenswert wäre wahrscheinlich noch das mein neuer Fernseher gar keine Schüssel erkennt nur der alte Receiver schafft es die vertikalen sender zu finden und das eben nur wenn ein anderer Fernseher läuft.Auch ist mir heute aufgefallen wenn ich den alten Receiver ausgeschaltet habe unn dan mit meinem Fernseher auf av schalte habe ich Bild ohne Ton obwohl der Receiver aus ist.Schalte ich ihn an kommt auch der Ton.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.692
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sat empfang

    Hab ich das richtig verstanden?Läuft Sat Kabel von LNB zu TV noch über Receiver???
     
  7. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang

    Also ich probier das immer aus da ich wenn ich das kabel direkt an den tv sat tuner anschließe geht garnichts schließe ichs an den receiver an laufen wenigstens die vertikalen Sender und mit der dvb-t ergänzung empfang ich die meisten sender allerdings ist es eben nervig immer einen anderen Fernseher anschalten zu müssen um ein Signal zu bekommen
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.692
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein sat empfang

    Hat dein TV in Sat Modus folgende Antennen und LNB Einstellung:
    Satellit-Astra1 19,2°
    LNB Typ-Universal bzw.Digital
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-Auto
    Polarisation-Auto
    LNB Power/Spannung-EIN
    DiSEqC-AUS

    Wenn ja,verbinde dann dein TV direkt mit dem LNB (ohne Receiver) und starte vollständige Suchlauf.
     
  9. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang

    also diese einstellungen hat er den wir haben den selben Fernseher noch einmal bei dem klappt es den vollständigen suchlauf kann ich bei mir nicht starten den der fernseher erhält gar kein signal vom LNB
     
  10. jan1995

    jan1995 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang

    also der 2. fernseher steht auch in einem anderen raum schließe ich in diesem meinen an funktioniert auch meiner
     

Diese Seite empfehlen