1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HME, 20. August 2010.

  1. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Nun soll in der Werkstatt geprüft werden, ob dort die Sender gefunden werden. (lt. Samsung).
     
  2. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    In der Werkstatt gab es auch keinen Erfolg.
    Heute wird ein neuer Samsung geliefert.
     
  3. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Der neue klappt wunderbar, allerdings das Dämpfungsglied brauchte ich trotzdem.
    Vielen Dank für die Hilfe und Ideen hier.
     
  4. Neugierde

    Neugierde Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Hallo HME,
    Ich weis zwar nicht ob Sie hier auch noch einmal in das Forum schauen da auch dann am 22.08.2010 die Diskussion ohne Erbebnis wie das letztlich mit dem Problem beim SAT-Senderempfang mit Ihrem TV Plasma Samsung PS50C679 ausgegangen ist obwohl mich das durchaus auch einmal sehr stark interessieren würde.
    Habe letztlich mir jetzt auch vor 14 Tage einen Plasma-Ferseher von Samsung vom Typ PS50C687 zugelegt und habe mit ihm im Prinzip die gleichen Probleme wie hier beschrieben wurde.
    Ich bekomme zwar einige TV-Sender, aber nur auf dem unteren Band bis 11719 MHz mit einer Signalquallität von ca. 45 - 60 % und bei den Sendern im High-Band darüber kommt nicht ein Sender und auch kein Signal an obwohl dort die allermeisten deutschen Sender kommen.
    Ein anderweitiger Fernseher am gleichen Kabel und Stekdode mit einem Reseiver von Zender macht keine Propbleme.
    Habe zwischenzeitlich auch angefangen von der SAT-Antenne, dem Quadro-LMB usw. geprüft und keinerlei Fehler feststellen können.

    Es ist als ob der im TV intetrgrierte Receiver nicht in der Lage ist das höhere Frequenzband zu verarbeiten oder das LNB nicht ansteuern kann und defekt ist.
    Was soll man in diesem Fall eigentlich richtig tun ?
    Die Verpackung existiert ohnedies nicht mehr und wenn ich den in Decken gehüllt zurück zum Händler bringe, der diesen dann wohl auch erst an Samsung einschicken wüde würde wohl zur Folge haben, das ich zwar mein Geld bezahlt aber wochen- oder monatelang keinen Fernseher hätte.

    Hat jemand Erfahrung wie man von Samsung-Kundendienst behandelt wird und ob dieser mir den Receiver im TV auch vor Ort zu Hause reparieren würde oder mir eventuell auch ein neues Austauschgerät zur Verfühgung stellen könnte ?
     
  5. HME

    HME Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Hallo,
    habe jetzt bei dem "Neuen" zusätzlich ein 20dB Dämpfungsglied dazwischen, ohne dies, ging auch nichts.

    Ich habe vorsorglich eine Versicherung für 5€ / Monat abgeschlossen, dann geht es bei Reparaturen einfacher, d.h. Ersatzgerät usw.

    Es wird vom Händler abhängig sein, wie er sich nun verhält.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Die Samsung Flachmänner mit DVB-S2 Tuner intus, sind offensichtlich häufig von derartigen Problemen betroffen und zwar ohne dass wie bei @HME ein Gerätedefekt gegeben ist/war.

    Möglicherweise gibt es zwischen Deinem LNB und dem Samsung-Tuner ein LOF Problem, was Dein Problem erklären könnte.

    Eine billige Testmethode wäre der Test mit einem Single LNB (10 Euro) der Firma Alps (damit hatte ich dutzendfach noch nie ein LOF Problem) und wenn das nix bringt ev. durch den zusätzlichen Einsatz eines Dämpfungsreglers.

    Bringt auch das nix, kannst Du noch immer den Sevice zu Hilfe rufen.
    In der Regel wird aber vor Ort nix repariert.
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein SAT-Empfang TV Plasma Samsung PS50C679

    Bei Panasonic ,schon!:)