1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von servusoida, 3. Mai 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Tja, wirklich dumm gelaufen.:eek:

    Du kannst aber dein Receiver an eine andere Satanlage(Freunde,Familie) anschliessen, vollständigen Astra Suchlauf starten, alles speichern und dann erst versuchen deine Schüssel auszurichten.
     
  2. servusoida

    servusoida Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    hab mir 2 neue LNBs gekauft und einen HDTV receiver (Technisat Technistar S2)

    Der Empfang ist immer noch zu schwach. Der Receiver zeigt

    Pegel: 30
    Bildqualität: 0

    ich hab die Antenne ähnlich wie mein Nachbar orientiert und dann ein wenig hin und her gedreht aber es wird nicht besser. :mad:

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Schüssel am Mast etwas runter gerutscht ist. Sonst wüsste ich nicht wo ich die Ursache suchen soll :confused:
     
  3. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Du willst die Leute hier nur Verarschen oder?
    2 LNB's + Receiver gekauft, wozu wenn die Verbindung von der Schüssel zum Receiver anscheinend im ***** ist:cool:

    Kannst ja die Schüssel wieder höher rutschen lassen:confused:
     
  4. servusoida

    servusoida Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Die Verbindung von der Schüssel zum Receiver funktioniert. Sonst würde es überhaupt keine Signalstärke geben

    Ich kann die Schüssel morgen höher stellen. Sonst weiss ich nichts mehr...

    Der alten LNB passt nicht zum Multifeed Adapter und 2 LNB's brauchte ich sowieso, weil ich Astra + Hotbird empfangen möchte.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Tja, ich würde immer noch sagen, dass du sehr schlechte oder gar keine Verbindung zwischen LNB und Receiver hast.

    Pegel von 30% zeigen manche Receiver schon an, wenn gar kein Kabel an F-Buchse des Receivers angeschlossen ist.;)
     
  6. servusoida

    servusoida Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    ok

    Vorher hat der Receiver Pegel von 0 % gezeigt. Dann 30% - 35 %.
    Der Satfinder piept auch. Kann die Verbindung trotzdem schuld sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Wen der Satfinder unmittelbar hinter dem LNB angeschlossen ist und pipp, sowie die Pipp Intensität sich beim Schüssel bewegen ändert, ist auch eine Verbindung LNB Receiver gegeben. Irgendwo kommt der Strom zum piepen ja her.

    Ich würde sagen nicht Richtig ausgerichtet. An den Nachbarn kann man sich sowieso nicht orientieren, da die Perspektive täuscht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Aber nur wenn man überhaupt nicht räumlich sehen kann. ;)
    Ich habe das auch immer so gemacht, klappt normal einwandfrei.
    Als erstes sollte immer der neigungswinkel der Antenne mit Hilfe der Scala eingestellt werden (vorraussetzung ist da aber das die Antenne selbst 100% im Lot ist, sonst wird es schwierig).
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    Das habe ich schon vor einigen Tagen festgestellt. Aber unsere ""Kampfposter" wollen es ja nicht glauben.:D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  10. servusoida

    servusoida Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Sat Empfang seit 1. Mai! (mit digitalem Empfänger)

    @ viceroy
    Das ist eine falsche Unterstellung!

    Der Pegel auf viele Astra Sender beträgt momentan 62% aber es gibt noch immer kein Bild.

    Hab heute die alle F-Stecker gecheckt.
    Die Schüssel habe ich lange gedreht und den Höhenwinkel leicht geändert aber es wird nicht besser.

    Update: Der Receiver findet gerade einige Hotbird Kanäle! Ich schätze die Schüssel ist doch auf Hotbird ausgerichtet. Ich hoffe man kann was sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012