1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scuderialuca, 2. September 2004.

  1. scuderialuca

    scuderialuca Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Haben absolut kein Empfang nach Stromausfall. Unser Digital Receiver bekommt kein Signal mehr.Jemand eine Idee ??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Da musst du schauen, wo noch Strom fehlt, vor allem am Multischalter.
     
  3. scuderialuca

    scuderialuca Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Es sind alle im Haus befindlichen Receiver "defekt" ( 3 insgesamt ) Bei allen dasselbe problem...
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Du beschreibst dein Problem nicht gerade toll. Denkst du, dass wir alles hellsehen können? Beschreib doch deine Anlage (Multischalter, Teilnehmer etc.). Ferndiagnosen sind immer schwierig, deswegen sind oft genaue Problembeschreibungen sehr nützlich.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Gerade das ist ein Symptom dafür, dass der Multischalter keinen Strom hat!
     
  6. scuderialuca

    scuderialuca Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Sorry minzim, es ist aber so das mein Mann auf Montage ist, und es so ist das wir Stromausfall hatten und unser Receiver nur anzeigt kein Signal.Ich habe bis jetzt alles ausprobiert mehr kann ich nicht machen, ich kanns auch nicht besser beschreiben weil da nicht mehr zu beschreiben ist.

    Hallo Hans, kannst du mir noch sagen wo der Multischalter ist, und was ? Ist das der Verteiler für alle Anlagen ? Danke
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Ich versuch es einfach mal:

    Im Prinzip müßte man jetzt wissen, wie die Sat-Anlage in etwa aufgebaut ist. Also, wo ist die Sat-Schüssel am Haus, wo gehen dann die einzelnen Kabel zu diesem "Multischalter" und weiter zum Receiver. Wenn da ein Multischalter ist, dann gehen von der Sat-Schüssel wahrscheinlich vier Kabel (oder auch nur ein dickes, wenn da vier einzelne drin sind) dort hin. Der Multischalter ist eine Kiste oder Box, vielleicht 20 mal 30 zentimeter groß. Außer den ganzen Koaxkabel ist da wahrscheinlich auch ein Stromanschluß dran. Hans2 hat formuliert, daß dieser Multischalter jetzt keinen Strom mehr bekommt. Bitte mal überprüfen. Wo der genau ist, mußt Du schon selber suchen. Irgendwo im Haus, wo es trocken ist...

    Die Receiver sind offenbar noch in Ordnung, sonst könnten sie nicht die Meldung "kein Signal" ausspucken.
     
  8. scuderialuca

    scuderialuca Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang nach Stromausfall

    Vielen Dank littlelupo !!!