1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opaauer, 14. August 2008.

  1. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Die handelsüblichen Satfinder sind denkbar ungeeignet zum Ausrichten der Schüssel. Die piepsen überall, egal welchen Satelliten du empfängst.
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Also ich kann von meiner Seite nix negatives über die Digidish 33 berichten.
    Ich habe mit eben dieser Schüssel + Fensterdurchführung + 15m 4mm!! Koaxkabel (unterm Laminat) + COMAG HDTV Receiver keine Probleme die deutschen Sender auf Astra 19° zu empfangen.
    Zudem ist die Schüssel noch schlecht ausgerichtet und der Comag Receiver hat, wie ich feststellen musste, gegenüber einem Technisat Receiver einen schlechteren Tuner.

    Also entweder dein Empfangequipment macht hier Probleme oder du bist nach wie vor auf der falschen Satposition.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

    In meinem Garten steht ein Mast und daran wurden diverse Schüsselgrößen (33/45/60/90) getestet. Über die 33er Campingschüssel wurden selbst bei mittlerer Bewölkung über 900 Astra1 Kanäle beim Kanalsuchlauf mit einer Dbox2 gefunden und von der Dbox unter Neutrino mit SNR(C/N)Werten zwischen 51000 und 53000(ist transponderabhängig) angezeigt. Der Maximalpegel über eine 90er Antenne erreicht SNR 62000 und somit ist hier natürlich die Schlechtwetterreserve deutlich größer. Deshalb werkelt bei mir natürlich eine 90er Schüssel. Fast unsichtbar an der Garagenwand in Kopfhöhe.

    Allerdings runter bis unter SNR von 40000 blieb der Empfang auch über die 33er Schüssel stabil und das erfolgte sogar bei leichtem Regenwetter.

    Weil Member @Simpelsat(gesperrt) der Auffassung war, dass die Digidish 33 quasi den großen Schüsseln ebenbürtig ist, hat er sich hier über viele Monate mit allen Satprofis angelegt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146626&page=18&highlight=Digidish+33