1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opaauer, 14. August 2008.

  1. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Das kann natürlich auch sein.

    @opaauer

    Gib bitte ein paar mehr Informationen: Receiver, Kabeltyp (Schirmung), eventuell Fensterdurchführung etc.

    Und noch ein paar Tipps zur Ausrichtung:

    Die Schüssel muss wirklich fast senkrecht stehen.

    Warte ein bisschen ab, wenn nachdem du die Schüssel ein bisschen bewegt hast. Bei digital dauert es immer ein bisschen (abhängig vom Receivertyp), bis tatsächlich ein Signal da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  2. opaauer

    opaauer Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    also als receiver hab ich ne avermedia dvd-s hybrid fm pci-karte. sollte eigentlich recht gut sein. kabel ist ein skymaster 25m kabel.
    hab jetzt die antenne gegen die 45er getauscht jetzt ist das signal deutlich besser hab jetzt auch ein bild aber nur englische sender... also bbc etc
    hab ich da nen falschen satelliten erwischt? wenn ja welchen? hotbird oder eutelsat?
     
  3. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Tja...da haben wir ganz umsonst wegen der Digidish33 diskutiert....falscher Satellit... Du hast den falschen Astra erwischt.... einfach ein wenig nach rechts drehen (wenn du hinter der Schüssel stehst)

    Bei Astra 23° kommt es bei einer Digidish33 darauf an wo du wohnst.
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Du meist wohl 28,2° denn 23,5° sind in DL kein Problem auch nicht mit der Digidish 33.
     
  5. opaauer

    opaauer Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    äh ich glaub ihr habt da was falsch verstanden! mit der 33er war nur 1 satellite empfangbar und das war astra 19,2 nur eben mir zu schwachem signal. jetzt mit der 45er hab ich 3 satelliten. in der mitte ist der astra 19.2 hab ihn jetzt gefunden und bild ist da. hatte erst den linken erwischt. das waren dann nur englische und jetzt hab ich den richtigen gefunden.

    hab da noch ne weitere frage:
    was bedeutet eigentlich die blindscan funktion bei der dvb-s karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Hast Du etwa versucht mit der 33er Multifeed Empfang zu bewerkstelligen ?
    Also ich habe mit der 33er die Erfahrung gemacht das die Positionen 19,2°, 13° und 23,5° kein Problem sind.
    Genaue Ausrichtung vorausgesetzt.
     
  7. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    1. Also ich weiß nicht wie deine Satkarte bzw. die Software funktioniert, aber mit meiner könnte ich unmöglich eine Satantenne richtig ausrichten. Die zeigt nämlich entweder gar kein Signal oder sehr schnell 100% Signalqualität.

    2. Woher willst du wissen, dass der eine Satellit den du mit der 33er empfangen konntest, Astra 1 war, wenn du keine Sender einlesen konntest? Mal ein Beispiel: Stell den ZDF-Transponder auf Astra ein und drehe die Schüssel auf 28,2° Ost - dort befindet sich ein BBC-Transponder. Dann zeigt der Receiver auch den Empfang in Form der Signalstärke an, obwohl es sich gar nicht um den richtigen Satelliten gehandelt hat

    3. Die 45er ist zwar grundsätzlich die bessere Wahl, aber mit der 33er muss der Astraempfang auch einwandfrei klappen - der Fehler liegt bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  8. opaauer

    opaauer Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    mit der satkarte klappt das eigentlich ganz gut... gib da ein programm das nennt sich fastsatfinder bzw. mit progdvb geht das auch. außerdem zum einstellen der schüssel hab ich so nen satfinder um die optimale position zu finden.
    und ja ich hab mit der 33er mehrere stunden versucht ein signal zu bekommen und es gab nur an einer position ein signal wenn auch schwach... von den 2 anderen satelliten die ich jetzt mit der 45er auch bekommen könnte fehlte jede spur.
    achja laut den beiden programmen war es der astra 19,2 den ich mit der 33er angepeilt hatte.
    also mit der 45 funktioniert das ja auch... egal auf welchen der 3 ich sie ausrichte es ist immer ein ordentliches und starkes signal.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    Hast du jetzt die Digidish 45 oder die Multitenne mit dem einen großen LNB?:confused:
     
  10. opaauer

    opaauer Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein sat empfang mit digidish 33 zu klein?

    ist die digidish 45 mit normalen twin lnb