1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blinky, 18. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Astra3 guckst Du hier:
    http://www.lyngsat.com/astra23.html
    Frei empfangbare, digitale Programme sind in dieser Liste gelb hinterlegt.
     
  2. Irulan

    Irulan Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Diese Programme sind in meiner Liste nicht vorhanden. Ich werde trotzdem deinen Rat befolgen und morgen versuchen, ob ich etwas empfange, wenn ich die Schüssel etwas weiter nach Westen drehe. Ansonsten melde ich mich bestimmt morgen nochmal ;). Wenn alle Stricke reißen, werde ich am Montag den hier ortsansässigen Fersehmonteur beauftragen. Ich danke dir für deine Geduld.

    Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Irulan
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Uff, die Balkonarbeiten sind morgen fertig, sofern es nicht regnet. Daumendrücken und hoffen ...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Nachtrag: Die Balkonarbeiten verzögerten sich nochmal um über eine Woche, aber jetzt ist klar: Das Gerüst war der Fehlteufel, Empfang ist wieder einwandfrei. :)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    @SchwarzerLord:
    Und, auf einmal auch Interesse bekommen, die heimische Sat-Schüssel mal weiter auszubauen? :)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Inwiefern, meinst du mit Hotbird-Anpeilung oder wie? :confused: Ja, ist eine Überlegung wert.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    auf alle Fälle, und Astra 28°Ost auch gleich noch mit... ;)
    das ginge jetzt sogar mit ner 60er Schüssel, da der Hotbird seine kritischen Transponder abgestellt hat... ;)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Ich denke drüber nach, allerdings erst mal abwarten, wo sich neue Anbieter (Pro7?) positionieren. Nur wegen ein paar Hardcore-Kanälen eher weniger.
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    So meine Anlage läuft wieder.

    Ursache war feuchtigkeit im Kabel am F-Stecker. Die Gummidichtung die über den F-Stecker saß wurde perös und somit konnte Feuchtigkeit eindringen.
    Das Kabel wurde ca. 10 cm gekürzt und vorsichthalber hab ich den LNB auch gleich ausgetauscht da der Stecker am LNB auch nicht mehr vertrauenswürdig aussah.

    Hab jetzt wieder über alle Reciver wieder einwandfreien Empfang.

    Danke nochmals für eure Hinweise.

    Blinky
     
  10. Thommy1902

    Thommy1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Hallo, habe seit gestern Abend auch kein Signal mehr,ich habe 3 Fernseher angeschlossen an dem LNB und einer bekommt kein Signal mehr und die anderen beiden laufen einwandfrei ???? Wie kann das sein??? Sie hängen doch alle an einem LNB?
    Weiß nicht was ich noch machen kann und hoffe auf Hilfe.

    Danke im vorraus