1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blinky, 18. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Stop! Heißt das, egal welchen Sat-Receiver Du anschließst (egal ob analog oder digital), Dir fehlen grundsätzlich alle horizontalen Programme und nur die?
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Bei meinen Digitalen/Analogen Reciver hatte ich gestern schlagartig von ca. 15.00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr keine Fernseherprogramme. Danach gingen die Digitalen wieder. Heute ging das selbe Spiel wieder von vorne los.

    Mal hab ich ein Bild, mal wieder nicht. Bei meinen Analogen Reciver empfange ich zur Zeit nur vertikale Programme.

    Blinky
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Hast Du schon die Ratschläge befolgt, die in den Beiträgen zwei und drei stecken? Also F-Stecker prüfen, ob da Feuchtigkeit drin ist, vielleicht mal ein anderes LNB probieren...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Es sieht so aus. Denkbar aber auch, daß die beim Abhängen der Schüssel (also Folie drüber) irgendwie Kabel beschädigt haben. Kann ich aber nun erst überprüfen, wenn das Gerüst entweder am 6. oder 9.5. weg ist. Seit nunmehr 12 Tagen ohne Sat-Empfang, ich krieg langsam die Krise ... :eek:
    Das Gerüst steht ca. 2m vor der Schüssel. Eine Verlagerung ist aufgrund der Kabellänge leider nicht möglich. In diesem Abstand eben halt mehrere Verstrebungen aus Metall, dazu eine kleine festinstallierte Metalleiter. Das wird es vermutlich/hoffentlich sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Einfach nur Folie drüber? Das sollte eigentlich kein Problem sein, es sei denn, da waren Bauarbeiter dabei, die das Koaxkabel richtig schön abgeknickt haben. Metall vom Baugerüst blockt übrigens das Signal vom Satelliten zu 100% ab.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Da ist wohl Wasser ins Kabel gelaufen, die Stecker sind dabei zu verrosten, möglicherweise hängt alles nur noch an einem Faden... Achtung!!! Kurzschlußgefahr :eek:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Gut, dann ist ja das Gerüst wirklich schuld. Denn die Kabel sind nicht geknickt, hab nochmal geschaut. Ich hatte bis zu deiner Aussage allerdings Zweifel, wieviel Gerüstmetall davor stehen muß um zu blocken. Aber nunmehr bin ich beruhigt.
     
  8. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    Ich hatte im Moment nicht die Möglichkeit nachzugucken, da ich mir erstmal eine lange Leiter organisieren muß :(

    Blinky
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    @SchwarzerLord:
    Naja, wenn der Reflektor selber nicht so groß ist (60 oder 65 cm), davon jetzt über 50% der Oberfläche "im Schatten" liegen, also das Gerüst zwischen Satellit und Sat-Schüssel ist, dann ist es wohl vorbei mit dem Digitalempfang...
    Ich nenne die 50% von der Reflektoroberfläche jetzt einfach mal als grober Richtwert. ;)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat-Empfang mehr

    80er Schüssel, erscheint mir aber zu einem weitaus geringeren Anteil als 50% verdeckt. Aber man wird sehen, ich mach mich jetzt einfach nicht mehr verrückt und warte ab.