1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thiph079, 10. Oktober 2011.

  1. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich eine Satanlage ausrichten wollte und den internen Tuner des Fernsehers benutzen wollte war Ausrichten schwierig ( da keine Sender vorgespeichert) also nahm ich einen 5 Jahre alten nokia receiver um sie auszurichten (single LNB, Astra 19 keine weiteren) kein problem nach 5 minuten hatte ich sie alle (auch hochempfindliche Pro7 sender) dann tvreceiver angeschlossen kein problem alle gefunden. Dann kam das problem receiver an die alte schüssel angeschlossen kein Empfang (0%) mehr. Hab keine Ahnung woran es liegt die Schüssel wurde weder berührt noch ist das Kabel defekt. Es ist in diesem fall ein duo LNB einziger unterschied ( einer der ersten digitaltauglichen) der aber weder an einen multischalter oder ä. angeschlossen ist. Bin mir jetzt nicht sicher was ich falsch mache hab ihn im receiver menü als universal eingestellt stimmt doch oder?? Jedenfalls kann ich versichern dass es nicht an der Verkablung, Ausrichtung liegt ( hatte während 5 Jahren durchgehenden Empfang die schüssel hat auch 80cm empfang sollte also ausreichend sein)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Und wo ist die Frage ?
     
  3. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    was mach ich falsch wieso habe ich keinen Empfang mehr mit der alten Schüssel obwohl es davor einwandfrei ging???
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Da helfen nur Tests um die Fehlerursache einzugrenzen. Funktioniert der Nokia am zweiten Anschluss des alten LNBs? Was wird dort betrieben? Funktioniert das noch?
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    HAbe keine Ahnung welcher LNB es ist (kann man nicht mehr erkennen durch das Wetter wurden alle Bezeichnungen gelöst ich bin mir jedoch nicht sicher ob es ein universal LNB ist kann jemand mir vielleicht einen Tip geben welcher Typ es sein könnte ich weis blos dass er digital kann
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Alle LNBs können digital. Wenn es kein Universal-, sondern ein Lowband-LNB ist, findest Du eben nur die Sender im Lowband. Also stelle einen Lowband-Transponder mit Digitalsendern ein und suche, bis ein Signal da ist. Dann wechselst Du auf einen Highband-Transponder. Wenn da auch Signal ist, ist es ein Universal-LNB; wenn kein Signal da ist, kannst Du die Highband-Sender nicht empfangen und solltest einen neuen LNB kaufen.
     

Diese Seite empfehlen