1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein SAT-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Smek, 13. Juni 2011.

  1. Smek

    Smek Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Neu hier und habe folgendes Problem.

    Meine SAT-Anlage habe ich vor ca. 5 Wochen komplett neu aufgebaut. Auf ASTRA 19,2 gestellt und Alles funzte wunderbar.
    Bis vorgestern. Kein Empfang mehr. Signalstärke liegt zwischen 70 und 85%. Alle Verbindungen neu hergestellt, Nichts.
    Das komische an der Sache ist das ich selbst bei abmontierten Kabel eine Signalstärke von 70 bis 85% habe.
    Reciever habe ich auf Werkseintellung gestellt. Probeweise andere Satelliten gesucht und nichts gefunden. Ein anderes LNB habe ich nicht zur Hand.
    Für Eure Tipps bedanke ich mich im vorraus.
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Das ist normal. Die Signalstärke zeigt i.d.R. nur an, das ein LNB angeschlossen ist.
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Evtl. is das LNB defekt.
    Wird ein Multischalter verwendet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.662
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Wenn deine Schüssel sich nicht verstellt hat(Wind?),ist ein LNB Defekt fast sicher.
    Kannst du genauer beschreiben,was da bei dir werkelt?
     
  4. Smek

    Smek Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Die Signalstärke wird auch angezeigt wenn ich das LNB abgeklemmt habe.

    Die Schüssel habe ich versucht neu auszurichten. Im Einsatz habe ich ein Komplettsystem von DIGITALBOX mit IMPERIAL DB 2 basic. Angeschlossen ist nur ein Fernseher. Habe drauf geachtet das nur eine LNB vorhanden ist.
     
  5. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Wichtig ist die Signalqualität, nicht die Stärke!
     
  6. Smek

    Smek Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Die Signalqualität ist NULL.
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Die Diagnose passt aber nicht zum Fehlerbild. Ein Defekt im Receivertuner ist wahrscheinlicher.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Ja, teste mal einen anderen Receiver !
     
  9. Smek

    Smek Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    OK,
    mal sehen wo ich Einen her bekomme.
     
  10. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein SAT-Empfang mehr

    Versuch doch mal die Schüssel nach der Qualität auszurichten.
     

Diese Seite empfehlen