1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hartstein, 3. November 2009.

  1. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich schaue Digital Sat auf meinem PC mit DVB Viewer. Als Grafikkarte habe ich eine ATI HD3850. Die Sat-Karte ist eine S2-3200.

    Bis gestern morgen hat es einwandfrei funktioniert. Es lief noch eine Aufnahme bis 10.10 Uhr, aber als ich nachmittags nach Hause kam, war der Desktop von Windows 7 Home Premium eingefroren. Die Uhrzeit stand noch auf 10.09 Uhr.

    Ich hatte dann den PC neugestartet, aber seit dem bekomme ich kein Bild mehr vom Satelliten. Ich habe eine Multifeed Anlage mit 3 Sat Positionen und Spaun Diseque Schalter. (Hotbird 13 Grad, Astra 19,2 Grad und Astra 28,8 Grad)

    Die Kabel und Stecker habe ich kontrolliert und scheinen in Ordnung zu sein. Die Kabel zum Multischalter und LNBs habe ich ebenso kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Die Ausrichtung habe ich noch nicht kontrolliert, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich diese verstellt hat. Werde ich aber noch kontrollieren. Nach Augenmaß scheint diese aber zu stimmen.

    Das merkwürdige jedoch ist, dass ich von keiner Sat Position ein Bild reinbekomme.

    Gehen Multischalter und LNBs schonmal kaputt? Wie kann ich optimal vorgehen, um den Fehler einzugrenzen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Lieben Gruß,
    Dirk
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Erstmal irgendeinen Receiver dranhängen. Nichts das du deine Sat-Anlage verbastelst und am Ende feststellst das es ein Softwarerpblem ist.

    cu
    usul
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Kontaktiere das Astra1-LNB direkt durch und schaue, ob du ein Bild bekommst. Wenn nicht mit der Karte, dann mit einem herkömmlichen Receiver, darf sogar analog sein.

    LNB können kaputt gehen, mir ist erst kürzlich ein Smart abgesoffen, weil sich in der Gummitülle Wasser gesammelt hat. Empfang war dann auch plötzlich weg. Allerdings nur auf einer Position.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler gefunden. Eine Kabelsteckverbindung draußen im Garten war soweit korridiert, dass nun keine Verbindung zum LNB mehr bestand. Beide F-Stecker neugemacht und schon ging es wieder. Muss mir einen besseren Schutz für diese Verbindung überlegen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    LG
    Dirk
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Sat Empfang mehr

    Ich sage nur Baby Bel.
     

Diese Seite empfehlen