1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wämser, 11. Juli 2008.

  1. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Also.... ich hab jetzt den Satfinder direkt hinter den Receiver geklemmt. Kein großer Ausschlag aber der hat gepiepst....dann bin ich zu Check nochmal runter an die Schüssel, kein Pieps,den F-Stecker dort nochmal neu konfektioniert,immer noch kein Pieps.

    Satfinder vor dem Diseq angeschlossen,kein Pieps. Jetzt LNB1 (Astra und Receiver direkt über den Satfinder verbunden, Piepse und sogar ein Ausschlag bei Pegel am Receiver....(Qualität ist natürlich 0).....

    was bedeutet das nun ? Leitung und Stecker ok,aber Diseq hin? Gehen die kaputt??:confused:

    P.S. der TWIN wird nur als Single betrieben. Ist nur für die Zunkunft falls mal ein 2.Receiver ansteht.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Erstmal mußt Du bei einer Direktverbindung Astra--Satfinder--Receiver die Schüssel justieren. Wenn sich da was tut, also Ausschlag am Satfinder, scheint das LNB als solches zu funktionieren. Gewährleiste erstmal ordentlichen Astra-Empfang, dann kannst Du über den Diseqc-Schalter immer noch nachdenken. Im Klartext: justiere zunächst mal die Schüssel.
     
  3. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    ok,mache ich. Ich hab nachgesehen.Ich hab einen Pegel bei horizontalen und vertikalen Sendern. Die vertikalen sind aber deutlich schwächer....

    ich geh mal drehen...:)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Kleiner Tip: Du beginnst mit einer etwa mittig stehenden Zeigerstellung. Der Satfinder ist dann empfindlich genug eingestellt um ein Satellitensignal deutlich erkennbar mit Vollausschlag darzustellen (zumindest bei Astra). Empfängst Du ein starkes Satsignal, drehst Du den Satfinder soweit zu, daß der Zeiger wieder mittig steht und versuchst "noch mehr" aus der Schüssel rauszuholen. Das machst Du bis zum erreichbaren Maximum. Sollte dann trotz Signal der Astra-Empfang nicht klappen, keine Panik. Du machst dann mal einfach einen Suchlauf und teilst uns mit, ob und welche Programme Du mit Bild+Ton empfangen kannst. Daraus können wir ableiten, auf welchen Satelliten Deine Schüssel zeigt und wohin Du sie zu drehen hast.
     
  5. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Sooo ich denke es ist überstanden. :winken:
    Also:

    Astra ging nach 3 cm drehen sofort mit guter Qualität. Danach den Hotbird direkt über den Satfinder mitdem Receiver verbunden und auch da trat sofortiger Erfolg ein.

    Es ist der Diseq der kaputt ist, und zwar hat mein Kumpel mit seinem Adlerblick gesehen das die Kontakt am Receiverausgang verbogen waren. Wir haben versucht das mit ner kleinen Zange zu richten,ging aber nicht. Machtnix.....Medimax ist um die Ecke und hat bis 8 auf.....da gehe ich gleich hin.

    Vielen Dank an Alle für die Tipps.....besonders an Schüsselmann!!! Hast echt was gut!!:)

    P.S. ich empfange alle Programme (horizontal wie vertikal) sowie das komplette TIVIDI/Arena Angebot...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Na siehste, hat das Leben ja wieder einen Sinn. Jeden Abend nur Zeitung ist ja dauerhaft nicht wirklich prickelnd und das Bier schmeckt auch gleich besser. ;) Es sei Dir aber trotzdem am Rande empfohlen, die Schüssel- und LNB-Ausrichtung mittels der Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers gegenzuchecken und ggf. das Maximum aus der Anlage rauszuholen. Das gilt sowohl für die links/rechts-Ausrichtung (Azimuth) als auch die Neigung.
     
  7. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Sat Empfang mehr und völlig ratlos

    Das mache ich die Tage nochmal. Jetzt bin ich erstmal glücklich das es alles wieder funzt. Den neuen Schalter hab ich schon dran und es ist ok.

    Ich freue ich mich auf einen Fernsehabend und die Pizza die gleich kommt...:D