1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 29. Oktober 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    bin bin Sat Anfänger also habe davon keine Ahnung ,
    habe mir vorgestern eine Sat Schüssel zugelegt also so was wie Selfsat H21D+
    auf dem Karton steht Test Gut,
    dazu noch eine Settopbox Imperial HD 3 Basic und so einen kleine Sat Finder das mit
    HDMI am LED TV angeschlossen das Bild von der Settop Box kommt nur bekomme ich
    keinen einzigen Satelliten ich habe nahezu freie Sicht in den Himmel also müsste doch auch der Sat Empfang gehen ?
    hatte mit dem Kompass die Richtung gesucht u.a.
    den Astra 19.2 c dann noch einen der auf 30.5 c steht um zu sehen ob überhaupt was geht,
    ich bekomme generell kein Signal , da steht immer in der Setop Box S: 10 Q:5 auch wenn keine Antenne Angeschlossen ist ,
    weiß leider auch nicht im welchem Winkel zum Himmel so eine Flat Schüssel
    ausrichten muss finde im Web. keine Infos dazu ?
    ich hatte mehrere Positionen probiert leider generell kein Signal auf der Sat Finder zeigt nie was an .

    wo ran kann das denn nun liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    Alles was du im "Web" nicht gefunden hast steht in dem hier oben fest angepinnten Beitrag (das man ihn nicht überlesen kann ...) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-fuer-anfaenger-sammlung-keine-fragen.html (dort mal lesen, vor allem auf "Dishpointer" achten was dort erklärt wird ..... dann aber nicht aufhören zu lesen, der Beitrag hat mehr drin was wichtig ist !).

    Sat-Finder per HDMI an den TV ? Das wäre mal interessant wie der heißt...

    Bilder wie eine Selfsat ausgerichtet ausschaut finde ich hunderte wenn ich bei Google "selfsat ausrichtung" eingebe, darunter sogar ein YouTube Video mit Anleitung => https://www.youtube.com/watch?v=VWvecSxN79I

    P.S. es gibt Satzzeichen, die machen einen Beitrag (und sogar jeden einzelnen Satz) verständlich ....
     
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    danke für die schnelle Antwort nur kann ich mit deinen Links nichts anfangen und wie man eine Antenne zusammen baut das weiß ich selber , ich habe die gleiche die in diesem Clip gezeigt wird
    den Clip kenne ich bereits und dieser ist nicht hilfreich für mich ,
    es sind keine Infos zu finden im welchem Winkel eine Sat Flat zum Himmel sein muss
    mit den sehr allgemein gehalten Infos zu Sat Antennen kann ich nichts mit anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    Was möchtest du dann hier neues erfahren wenn du mit diesen Infos nicht anfangen kannst ?

    Das Video geht über 10 Minuten, du bist dir sicher das du es ganz angeschaut hast ?

    Genau dafür war der erste Teil meiner Antwort, nachdem du das aber auch nach dem Lesen von dem Beitrag nicht weißt kann man wirklich nur annehmen das du es gar nicht gelesen hast .....
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    Und wieder mal zeigt sich, daß es Fachleute nicht so ganz umsonst gibt. (Das meine ich jetzt nicht finanziell)
    Sie haben schon ihre Existenzberechtigung.
    Bei der Ausrichtung darfst Du halt nicht so ungeduldig sein. Auch ohne Tabellen geht das. Einfach mal die Schüsseln der Nachbarn anschauen und dann die Selfsat gaaanz langsam und vorsichtig so lange hindrehen bis ein Bild da ist, dauert zwar länger als mit ein paar Hilfsmitteln geht aber trotzdem.
     
  7. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    mein Nachbar ist Russe soll ich meine Schüssel auf seine Position ausrichten
    das verstehe ich nun überhaupt nicht ?
    mit Sicherheit nutzt Er einen anderen als 19.2
    auch habe ich mit dem Kompass erhebliche Probleme da steht keine 19.2 c E
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    Hast du wirklich nur einen Nachbarn ?

    Und da man nicht auf 19.2 "c E" ausreichten muss würdest du lange wissen wenn du nur einmal den Dishpointer genutzt hättest .... oder nur mal das Video geschaut hättest (bis zum Ende).

    Over and out.... furchtbarer Tag gerade akt. wieder hier !
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    ich habe mehrere Nachbarn es hat keiner eine Schüssel außer dem einem Russen,
    sonst hat hier keiner eine Sat Schüssel außer der Nachbar der kuckt aber nicht 19.2c
    sondern einen anderen,
    ich weiß bis heute nicht wie ich die Schüssel aufrichten muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein Sat Empfang möglich Neue Schüssel Kaputt?

    Ich schrieb ja, manchmal ist es keine Schande einen Fachmann hinzuzuziehen;)
    Zu dem Rest schreib ich jetzt mal nichts.
     

Diese Seite empfehlen