1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von M3lgore, 1. April 2020.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Passen würde z.B. FS-KK 20xx (xx = 15 / 30 / 50 für 1,5 / 3 / 5 m Länge). Es gibt ausch Shops wie antennenland.net, die solche Kabel auf Wunsch konfektionieren. Adapter ginge natürlich auch, aber ein passendes Adapterkabel wäre mMn die bessere Variante.

M3lgore und satmanager gefällt das.
  2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das ist interessant/fremd. Es sieht so aus als ob das vierte Kabel zu eine Weiche, rechtsoben führt?

Ich kann leider nicht sehen was für eine Weiche das ist, oder wo genau die andere 2 Kabel am Weiche hinführen. Sieht so aus, als ob der andere Eingang der Weiche vom rechtsoben Ausgang vom MS linksoben kommt. Wieso hat man das getan????????

MfG,
    A33

M3lgore gefällt das.
  3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Stimmt ! Da ist ein 4. Kabel .. ich weiß wofür das ist ! Da hat mal einer der Mieter wohl ein 2. LNB an die Antenne montiert, für seine heimischen Sender ... vom Single-LNB dann das eine Kabel genommen das seiner Meinung nach unnötig war und das über einen DiSEqC-Schalter 2in1 dann auf seinen Anschluss drauf gelegt.
    Ich würde von diesem DiSEqC mal das Kabel abmachen (den Ausgang, sicher der mittlere) und dann mal schauen wer sich beschwert weil er kein TV mehr hat ... den dann mal fragen warum er das gemacht hat ... damit hat er allen anderen eine Ebene genommen (3Sat HD, Kika HD ...).

M3lgore gefällt das.
  4. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So ist es :rolleyes:

M3lgore gefällt das.
  5. M3lgore

M3lgore Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist natürlich mies. Ich werde da mal nachhaken.

Ich habe mir ein passendes Kabel gekauft, funktioniert erstmal alles. Danke für eure Hilfe! :)

a33 gefällt das.