1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Remiplayer, 15. September 2013.

  1. Remiplayer

    Remiplayer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein komisches Problem und zwar habe ich vor zwei Tagen meinen alten TV verkauft dort
    war ein ganz normaler Humax Sat Receiver angeschlossen lief ohne Probleme über Astra 19.2 .Jetzt habe ich mir ein neuen Smart TV gekauft mit integrierten Sat Tuner. Als ich nun heute den Fernseher angeschlossen habe hatte ich plötzlich kein Empfang. Habe jetzt mein Humax Receiver wieder angeschlossen der Empfängt auch kein Signal nur ZDF funktioniert. Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren einwandfrei. Bloß bei mir in Zimmer nicht.

    Jemand ein Rat für mich??? Bin Laie auf den Gebiet verzeiht mir.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.492
    Zustimmungen:
    3.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    Alle Kabelverbindungen davor geprüft ??

    Welche Teile sind davor verbaut ?? LNB/Multischalter

    Welche Signalwerte zeigt der Humax denn bei ZDF an ?
     
  3. Remiplayer

    Remiplayer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    Alle kabelverbindungen habe ich überprüft konnte nix feststellen. Beim ZDF habe ich eine Signalstärke von 20%. Alle anderen funktionieren nicht. Habe schon drei Receiver ausprobiert aber keiner schafft Abhilfe. Antennenkabel hab ich auch schon gekürzt. Wie schon beschrieben alle drei anderen Fernseher funktionieren wie gehabt. Alles merkwürdig vor zwei Tagen Fernseher und Receiver abmontiert heut wollte ich den neuen anschließen und habe nur ein Sender.:confused:
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.492
    Zustimmungen:
    3.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    nur 20% Signalstärke

    Also ist die Leitung die Ursache, irgendein Stecker und was weiß ich davor, was das Problem verursacht !!

    Irgendwo muss ja das Kabel angeschlossen sein.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    Vielleicht hatte das Kabel ja schon "einen weg". Beim Abbauen des alten Sat-Receivers ist es nun endgültig gebrochen.

    Wie sieht den der Anschluss aus? Ist eine Antennendose in der Wand verbaut oder kommt das Kabel direkt von der Schüssel/vom Multischalter?
     
  6. Remiplayer

    Remiplayer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    Das Kabel kommt von Multischalter zu mir ins Zimmer. Ich habe bereits das Kabel um einen halben Meter verkürzt um ein Kabelbruch auszuschließen. Weil das Antennenkabel hinter der Bodenleiste langgeht. Es kann sich doch nicht so viel verändert haben wenn mal zwei Tage kein Receiver angeschlossen ist. Ich geh der Sache aufm Grund. LG
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Sat Empfang im Zimmer möglich

    Der Kabelbruch muss ja auch nicht unbedingt auf dem letzten halben Meter sein. Ich hätte z.B. insbesondere die Stelle im Verdacht, an dem das Kabel hinter der Bodenleiste verschwindet. Beim Putzen im Zimmer wird das Kabel hin und her bewegt und genau an dieser Stelle immer leicht geknickt. Irgendwann ist der Draht dann halt mal durch...

    Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, würde ich das Kabel mal mit einem Multimeter durchmessen - d.h. am Multischalter abschrauben und zuerst prüfen, ob keine Verbindung zwischen dem Leiter und dem Drahtgeflecht besteht. Dann - beim immer noch abgeschraubten Kabel - an einem Ende Innenleiter und Drahtgeflecht verbinden und am anderen Ende mit dem Multimeter prüfen, ob Durchgang vorhanden ist.

    Außerdem könntest Du natürlich auch noch prüfen, ob evtl. der Ausgang des Multischalters defekt ist, an dem das Kabel zu Deinem Zimmer hängt. Einfach mal das Kabel zu Deinem Zimmer an einen anderen Ausgang - wenn ich Dich richtig verstanden habe, macht nur Dein Zimmer Probleme - des Multischalters schrauben, der definitiv funktioniert. Wenn Du dann wieder Empfang hast, ist der Multischalter defekt (zumindest der eine Ausgang); hast Du auch dann keinen Empfang, ist vermutlich die Leitung defekt.
     

Diese Seite empfehlen