1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang bestimmter Sender (Fehler 302)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rens1981, 5. Februar 2017.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Erinnert an Two and a Half Men. Warum holen Sie nicht den Techniker? :D
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erinnert an Two and the Half Men. Warum holen Sie nicht den Techniker? :D
     
  3. Rens1981

    Rens1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal,

    ich habe mittlerweile mit meinen Nachbarn gesprochen, die an die gleiche SAT-Anlage angeschlossen sind. "Leider" haben meine Nachbarn nicht das gleiche Problem. Die empfangen weiterhin alle Kanäle (egal ob HD oder SD).

    Somit kann es doch eigentlich nicht an der Hausanlage liegen, sondern es muss bei mir liegen, oder?

    Sebastian
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Höchstwahrscheinlich.
     
  5. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann sprich doch bitte nochmals mit Deinen Nachbarn ob Du bei diesen testweise Deinen Sky-Receiver anschließen kannst. Gehen dort alle Programme, dann scheint der Fehler nicht an Deinem Gerät sondern an der Verteiltechnik zu liegen:

    Falls dem so ist und Dein Sky-Receiver bei Deinen Nachbarn funktioniert, bitte die Hausverwaltung / Deinen Vermieter ansprechen:
    Wenn im Haus eine "klassische Sternverteilung" über einen "konventionellen" Multischalter erfolgt, könnte bei diesem ein Defekt des Ausgangs vorliegen. Vielleicht gibt es noch freie Ausgänge, an der man probehalber Deine Wohnung 'umklemmen' und dies testen könnte.

    Falls Du bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit hast, in den "Hauswirtschauftsraum" zu gelangen, versuche am gesten gleich mehere Bilder zu machen - insbesondere von den Geräten für die TV-Versorgung (Hersteller, Type, ...). Damit ließen sich ggf. noch wertvolle Hinweise gewinnen.

    Viel Erfolg und halte uns weiter auf dem Laufenden!
     
  6. Rens1981

    Rens1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine Ahnung, ob ich die richtige Anlage fotografiert habe, aber hier ein paar Fotos von der Kathrein-Anlage. Hilft das?

    [​IMG]

    Geteilte Fotos vom 9-2-2017 (1)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    So eine Satanlage, noch mit UWS 78, habe schon lange nicht gesehen.;)

    Ich würde vorschlagen mit dem Vermieter bzw. Hausverwaltung zu sprechen, weil da sehr wahrscheinlich ein/dein Ausgang von Multischalter( EXR 508) defekt ist.

    EDIT
    Hast du dein Receiver bei einen Nachbar getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  8. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Das mit den Bilder war eine sehr gute Sache!

    Das deckt sich ziemlich sicher mit:

    Aus eigener Erfahrung von unserem Wochenendhäuschen kann ich sagen, daß die Kathrein "EXR 5xx" Serie nicht der gelungenste Wurf war:
    An dem dort nachträglich installiertem "EXR 508/T" funkioniert der Ausgang 5 gar nicht mehr, der Ausgang 3 nur noch eingeschränkt -> ohne das "Horizontal Highband (HH)".

    Wie viele Wohnungen gibt es denn bei Euch im Haus? Theoretisch könnte ich mir die Frage bei max. 8 Ausgängen ja selbst beantworten; nur will ich wissen, falls bei <8 Wohungen evtl. Stränge "tot" liegen und man diese ggf. testweise umlegen kann.

    Wohl oder übel wirst Du mit Deinem Vermieter Kontakt aufnehmen müssen um mit ihm - am besten gemeinsam - die nächsten Schritte (wie Austausch / Erweiterung / ...) zu besprechen.

    Halte uns weiter auf dem Laufenden - hier kannst Du auf den Rat von hervorragenden Profis zurückgreifen!

    Grüße,
    Salvator24
     
  9. Rens1981

    Rens1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, das Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Ausgang an dem Kathrein UWS genommen und schon lief es wieder. Somit liegt das Problem an der SAT Anlage. Vielen Dank für die Hilfe. Das was wirklich sehr professionell hier!!!

    Wo ich gerade "Kontakt" zu einigen Profis habe: Ich würde gerne meinen Sky Receiver um einen zweiten SAT Anschluss erweitern, so dass ich Sendungen aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender gucken kann. Leider funktioniert das mit dem Anschluss den ich aktuell habe nicht, da es bei Anschluss von zwei SAT Kabeln zu Störungen untereinander kommt. Liegt wohl daran, dass nur ein Signal ankommt.

    Gibt es hierfür einen Splitter oder ein Gerät, welches ich vorschalten könnte, um mein Ziel zu erreichen?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn die Satanlage nicht dir gehört darfst du gar nix vorschlaten bzw. verändern. (n)
    Diese UWS 78 dient zum Versorgung von Multischalter und wenn du da was veränderst, kannst du andere, an Multischalter, angeschlossene Teilnehmer stören.
    Rede mit deinen Vermieter und frag ihm ob er da einen neuen Multischalter, mit 12 Ausgängen, einbauen lassen kann. So könnte auch dein Sky Receiver zweiten Anschluss bekommen.