1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tukz, 17. Januar 2012.

  1. tukz

    tukz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Morgen Vormittag kommt ein Fachmann und schaut sich das Ganze an und installiert mir dann meinen SAT Empfang!
    Werde euch hier mal informieren, was gemacht wurde!

    Gruß

    Micha
     
  2. tukz

    tukz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Also die Techniker waren heute da und sind auch direkt wieder gefahren (REGEN) ... Sie konnten feststellen, dass das Kabel nicht am LNB angeschlossen ist - konnten aufgrund des Wetters aber nicht das Kabel unter den Dachpfannen suchen!
    Nachbar teilte mir mit das 8 Anschlüsse vorhanden sind. Ich weiß nicht obs einen LNB gibt mit 8 Anschlüssen oder ob schon ein Multischalter dran ist.

    Wir werden sehen ... sobald der Regen sich beruhigt hat wird die Leitung installiert.

    Habe wohl noch eine andere Frage...wenn ich jetzt einmal die Möglichkeit habe, soll ich dann direkt 2 Leitungen nutzen (also noch eine Leitung ziehen lassen oder ist EINE völlig ausreichend?
    Im Prinzip schau ich nur Astra Sender und Sky
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Tja, das hab ich schon vorgestern festgestellt.(Post#11);)
    .



    Ja klar. Wenn es möglich ist, nimm 2 Leitungen.(eventuel Twin Receiver bzw. zweitem Zimmer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  4. tukz

    tukz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Habe den neuen SKY Receiver - aber an der Bildqualität ändert sich nichts wenn ich nur 1 Kabel oder 2 Kabel in den Receiver stecke oder?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Bildqualität nicht, aber wenn du z.B. ein Twin Receiver hast und nur 1 Satleitung, ist gleichzeitiges schauen und aufnehmen nur auf eine Satebene eingeschränkt.
     
  6. tukz

    tukz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Ok gut zu wissen, dann werde ich den Technikern die Tage mal sagen, dass die auch eine weitere Leitung flott legen sollen - macht den Braten ja dann auch nicht mehr fett!

    Gruß

    Micha

    EDIT: Wenn ich dann 2 Leitungen habe ... kann ich ja beide an der Dose anschließen - aber von der Dose geht doch nur 1 Kabel in den Receiver richtig? Ich bräuchte aber doch 2 Kabel oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein SAT Empfang (0% Signalstärke)

    Nein,bei Twin Dosen gehen natürlich zwei Leitungen von der Dose in den Twin Receiver.
    Sat-Empfang Twin-Dosen - BFM Sat-Shop