1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein S-Video-Signal an TV-Scart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von majo, 10. Februar 2007.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Kein S-Video-Signal an TV-Scart

    Hi casper, jaaaah ... :D

    sachma, sehe ich das richtig (ich brauch ja immer meine Zeit :rolleyes: ): DAS soll der Fehler sein, der vollbelegte S-Video-Adapter? Aber es geht doch jetzt (wieder)! Okay, werde beim näxten mal einfach das 3xCinch voll abstöpseln. Dann bin ich aber gespannt ..

    Grüße, majo :)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein S-Video-Signal an TV-Scart

    Das ist die "entweder oder" Frage.
    Da sich beide Signale grundsätzlich unterscheiden, wird "entweder oder" S-VHS oder CVB-FBAS ausgeben.
    Wenn du beide Signalarten verkabelt hast, kann es sein das sich evtl. die DBox oder auch der Beamer etwas verwirrt anstellt und das Signal nicht mehr richtig zuteilen kann.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Kein S-Video-Signal an TV-Scart

    Vorhin war während eines Filmes das Signal wieder weg. Habe die Box kurz vorgezogen, schwupp war es wieder da bevor ich sie ganz raus hatte, aus dem Regalfach... Ist es denkbar, dass evtl. die Scart-Buchsen auf der Platine irgendwie einen wackeligen haben? Kalte Lötstelle oder so? Ist sowas bei DBox2-Philips bekannt (oder auch von anderen)?
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Kein S-Video-Signal an TV-Scart

    Kleiner Nachschlag: Jetzt, wo die S-Video-Übertragung wieder funktioniert, ist auch das am (Adapter-) Cinch anliegende Videosignal wieder SW, so wie sich das gehört, wenn S-Video/Y/C eingeschaltet ist. Habe wirklich keine Ahnung, was da los war :confused:

    Nochmals Danke :)