1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da kann dir nicht einmal Fielmann helfen.

    Ach so?
    Ich erkläre es doch gerne:

    Sunday2 glaubt hier, einen Handtaschendiebstahl erwähnen zu müssen - was natürlich OT ist.

    Ich charakterisiere das als Stimmungsmache (dazu stehe ich immer noch).

    Beides ist natürlich OT. Und nun kommt FilmFan (der mich ebenso wie du selten lange auf sich warten lässt, wenn er glaubt, gegen mich anschreiben zu können)
    und meint, mich wegen OT kritisieren zu müssen - merkt aber wenigstens noch (im Gegensatz zu dir), dass ich ja nicht der einzige war, der etwas vom Thema abschweifte. Also erfindet er flugs eben zwei verschiedene Kategorien von OT - was zwar völlig albern ist, aber er kann sich einfach nicht zügeln, wenn es gegen mich geht.
    Vielleicht kannst du nun meinen Ausführungen folgen. Vielleicht aber auch nicht. Ist auch egal.



    Und zur Krönung kommst du - und macht OT einfach weiter. Danke.
    Da kommt der Verdacht auf, dass es dir gar nicht um das Thema geht, sondern um mich. Womit nur habe ich deine Zuwendung verdient? (Das ist eine rhetorische Frage, ich erwarte also keine Antwort.)
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Was soll dieser Sermon in diesem Thread? Hier geht es um Rundfunkbeiträge.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Ich stimme dir zu, dass dies so einzeln betrachtet nichts mit dem Thema zu tun hat. Dabei bin ich aber auf einen Beitrag von Gümpel eingegangen, der etwas sehr Anerkennenswertes getan hat mit 2 Flüchtlingen - jedenfalls wesentlich mehr als etliche Leute, die nur klug daher schwätzen.

    Ich habe ihm nur gewünscht, dass er keine Enttäuschung erlebt. Dabei habe ich zwar an mich gedacht, da ich vor etlichen Jahren mal so etwas gemacht habe, was nicht gut ausgegangen ist. Da die Geschichte aber zu umständlich zu erzählen wäre und meilenweit OT, habe ich den Handtaschenraub erwähnt, denn in dem Fall war die Helferin sicher ebenfalls recht frustiert wie ich damals auch.
    Bei aller Willkommenskultur sollte man eben eine gewisse Vorsicht, die man auch sonst praktiziert, nicht vergessen.

    Über dein Deutsch kannst du selbst nachdenken. Als Hilfe nur 2 Hinweise:

    Vermeide doppelt gemoppelt und Polizisten sind häufig auch Wächter.

    Damit möchte ich OT nun wirklich beenden. Interessanter war da schon der Hinweis von Gümpel was seine Mitbewohner sehen und wie es weitergeht - auch in der Beitragsfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge


    Wie konnte ich das nur vergessen. Ich darf mich hier nur beschuldigen lassen. Eine Erklärung ist natürlich völlig unerwünscht.

    Ich bin sicherlich auch ganz allein mit OT, denn sonst hättest du die anderen ja auch gefragt, was ihre Ausführungen mit dem Thema zu tun haben, nicht wahr?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Biite, bitte, immer wieder. Gern geschehen.
    Verdacht.... so so.

    Zum eigentlichen Thema hatte ich mich bereits geäußert.
    Dies schrieb ich aufgrund der Tatsache, dass gem. Rundfunkbeitragsstaatsvertrags folgendes geregelt ist:
    Desweiteren ist geregelt in
    Wieso zum Geier nochmal, machen die ÖR jetzt, obwohl eindeutig geregelt, so eine Welle und kommen mit Begründungen die im Artikel zu lesen sind?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Ich nehme einfach mal ganz stark an, dass der Beitragsservice die Zeiträume einfach verdoppelt. Jedenfalls steht in den Schreiben dann folgender Satz:

    Ganz einfach: Die können nicht wissen was eine Flüchtlingsunterkunft ist und was nicht. Oftmals werden städtische Gebäude oder alte Firmengelände zu Unterkünften umfunktioniert. Da kommen halt automatisch Schreiben, dass man sich doch bitte anmelden und bezahlen möge. Und genau darüber hat der Beitragsservice informiert. Die wollen von den Städten einfach eine Ansage über die Unterkünfte haben, damit sie für solche Anschreiben eben gesperrt werden können. Da geht es also nicht um die pauschale Abzocke von Asylbewerbern. Die sind ohnehin befreit.

    Es fehlt eben an Kommunikation untereinander. Das wurde auch im hiesigen Landtag letzten Mittwoch bemängelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge


    Na dann werde ich wohl mal Asyl beantragen.:D:D:D

    1. Wo wohnst du?
    2. Nimmst du noch nen Asylanten?
    3. Asylantrag wird noch gestellt und dann nachgereicht.
    4. SAT hätte ich auch gerne, hab von Unitymedia TV die Nase voll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Nö, tust du nicht, aber rechne mal vor wie hoch die Gebühr ist, ohne Haushalt und ohne Einkommen?

    Man kann ihm doch das Fell über die Ohren ziehen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Er betreibt im Regelfall keinen Haushalt, lebt in einer Asylunterkunft!

    Da haben Haftinsassen eher einen Haushalt, die müssen auch nicht zahlen.