1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Blöd, wenn man argumentativ so in der Klemme sitzt, nicht wahr, aber dennoch seinem Feindbild nachgehen will?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Das mag ja bei dir so sein und ist halt Pech. Fakt ist aber, dass es eine Rechtsvereinfachung gibt, die den Bewilligungszeitraum auf ein Jahr verlängert. Das ist aber abhängig von der Arge/Jobcenter und wird hier z.B. auch entsprechend angewendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Mein Reden, genauso scheint es dann ja auch beim Beitragsservice zu sein das dies unterschiedlich gehandhabt wird.
    Steht in den anderen Bundesländern eigentlich auch NDR drauf? (vielleicht ist das ja von den Landesmedienanstalten abhängig?)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Soweit ich weiß muß jeder Haushalt die Rundfunkabgabe zahlen.
    Warum dann nicht ein Flüchtling der Bürger der BRD werden will und einen Haushalt betreibt?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Der Einzug erfolgt doch immer im Namen der für das jeweilige Bundesland zuständigen Rundfunkanstalt.
    Theoretisch könnte es da in unterschiedlichen Bundesländern ein modifiziertes Vorgehen geben - ich halte das aber für unwahrscheinlich.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Das ist ja eine ganz andere Geschichte. Gemeint hier sind offensichtlich Flüchtlinge in Sammelunterkünften. Wenn jemand einen "Haushalt betreibt", also einen eigenen Haushalt hat und auch die anderen Bedingungen erfüllt, die an den Beitrag gebunden sind, könnte es mit einer Befreiung vorbei sein.
    Aber bevor jemand Bürger der Bundesrepublik werden kann, vergehen ja erst einmal Jahre.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Warum ist es aber dann unterschiedlich?!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da sehe ich eigentlich nur einen, dich!
    Nur du schreibst hier, ohne es wahrscheinlich noch "groß zu merken", permanent am Thema vorbei [geä. - bis post 51].
    Und warum FilmFan nun in der Klemme sitzen sollte, erschließt sich einen nicht, wenn man deine hiesige Unterhaltung (also deine gesammelten Werke hier im Thread), sich vor Augen führt.

    Vorschlag: Ab in den Polit-Thread. Da kannst du in "gewohnter Manier" deine Feindbilder pflegen.
    Hier im News-Feed, stören deine Aussetzer und Provokationen nur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da muß es die Sammelunterkunft zahlen...
    Du, ich habe diese absurde Thema nicht initiert. ;)
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Wo das Wort "Flüchtling" im Forum auftaucht...
    Der Tugendwächter: Person, die über das sittliche, moralisch einwandfreie Verhalten anderer wacht. (Wiktionary)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2015