1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    DAS ganz bestimmt nicht....:D
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Und ich hatte von einen Bekannten die Befreiung bis 31.12.2018 vorliegen. Dieser Antrag wurde im Dezember 2015 gestellt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Tja, dann wird das eben unterschiedlich gehandhabt! ;)
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Ich frage mich warum eine solche Nebensächlichkeit vom DF Newsteam als Thema überhaupt aufgegriffen wird :confused:

    Iregendwie sind die " News" von DF für mich immer uninteressant.:D
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Werden wir denn danach gefragt ?? Viele dürfen keine Sat Schüssel anbringen und müssen neben der GEZ fleissig noch Gebühren an die KNB bezahlen weil sie zwangsverkabelt sind.Und dort geht der Ärger los .:(
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Wenn das doch nur alles so einfach wäre mit dem Hinterfragen?! Den meisten ist es doch alles zu müßig etwas zu hinterfragen, weil die meisten die Denke haben:

    "Irgendwas stimmt da nicht, aber was kann ich schon machen!?"

    Und genau diese bequeme simple Ohnmacht macht eben solche system so stabil. Die die es hinterfragen und verbessern wollen würden, sind zu wenige um den Druck dafür aufzubauen.

    Selbiges gilt nicht nur für das Einwohnermeldeamt, sondern im besondern auch für die Schufa. Im Extremfall können die Existenzen zerstören, ohne dass sie überhaupt die Person autorisiert hat mit ihren persönlichen Daten zu handeln.

    Dabei regen sich auch eigentlich viele auf, aber wiklich was ändern will offenbar keiner, weil sich es sich jeder einfach macht und meint als Einzelner eh nichts ändern zu können. Also ja, viele hinterfragen das System, aber den nötigen Druck aufzubauen dabei was zu ändern, ist jedem einzelnen zu anstregend.

    Und dabei stimmt so vieles nicht, das viele wissen. Die Trägheit der Masse macht Systeme stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da habe ich ja in ein Wespennest gestochen - und wie auf Kommando kommen die unsinnigsten Reaktionen und die dreisten Unterstellungen. Danke.

    Übrigens, ein kleiner Tipp: Man spricht entweder von Tugendwächtern oder Tugendpolizei. "Wächter der Tugendpolizei" ist ziemlich unsinnig formuliert. Vielleicht machst du es besser, wenn du deinen nächsten Beitrag mit sinnfreien Unterstellungen schreibst.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    @monte: Sinnvoller wäre es, wenn du diesen Thread nicht mit Dingen zumüllen würdest, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Mit einer sinfreien Unterstellung hast übrigens du angefangen. Scanne lieber Facebook ab. Da hast du sicher eine größere Erfüllung.

    Da das alles OT ist, verzichte ich auf deine falschen Deutschbelehrungen einzugehen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    An Monte:

    Wenigstens hat sunday2 noch etwas zum Thema beigetragen, was bei Dir (hier) bisher noch nicht der Fall war.

    Dieser Beitrag hat jetzt zwar auch nichts mit dem Thema zu tun, aber nach Deinen OT-Beiträgen mußte das mal geschrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Schön, dass du so auf das Thema achtest. Da frage ich mich allerdings, weshalb DU hier über einen Handtaschenraub geschrieben hast. Wo ist denn da der Bezug zum Thema.
    Unterstellungen sind ja offenbar eher deine Spezialität.

    Welche "Deutschbelehrung" war denn falsch?