1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    ...und was soll das?
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Was hast du nicht verstanden?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Das ist schon richtig aber wer soll den das beibringen? es gibt jetzt schon viel zu wenig Helfer!
    Das stimmt so nicht! Maximal 1 Jahr gibts seit kurzem Aber ein Flüchtling würde nicht befreit werden können.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Bleib doch einfach im Politik-Thread.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Ich empfinde eigentlich den Grund für hiesige Meldung als "durchwachsenen deutschen Schwachsinn".

    War es nicht so, dass der Grund die Rundfunkabgabe zahlen zu müssen, das vorbehalten einer eigenen Wohnung ist?
    Und seit wann sind Flüchtlingsunterkünfte jenen gleich zu setzen?
    Hier wiehert doch der Amtsschimmel, aber so was von...
     
  6. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Gorcon, zwei Jahre ist korrekt, seit kurzem. Solltest du davon betroffen sein, wirst du es beim nächsten Bescheid merken.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Ich habe ja vor kurzem Bescheid bekommen das es jetzt ein Jahr ist. Sonst waren es immer nur 6 Monate.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da bist du aber falsch informiert. Die Bewilligungsbescheide der Jobcenter gelten für längstens ein Jahr. Der Beitragsservice hingegen kann die Befreiungen freiwillig auch für einen längeren Zeitraum ausstellen. Das können sogar bis zur 3 Jahre sein. Auf dem Schreiben steht dann erst der normale Zeitraum und wird weiter unten dann um einen weiteren Zeitraum ergänzt.

    Nachlesen kann man das im § 4 Absatz 1, Nr. 3 im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.

    Seit 1.1.2015 werden eben auch ALG II-Empfänger länger befreit, wenn sie im Vorfeld schon mehrfach einen Antrag auf Befreiung eingereicht haben.

    Und BTW: Das Asylbewerber sich eigentlich befreien lassen können, steht ebenfalls im Staatsvertrag. Deshalb wird man da wohl auch versucht haben an Geld zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Da kommt mal wieder die Paranoia von Monte zum Vorschein. :eek:

    Er wittert bei jedem Beitrag der nicht nach seinem Gusto ist einen ausländerfeindlichen Hintergrund.

    Monte, bleib in deinem Thread den du und dein Kumpan geentert haben. :winken:
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kein Rundfunkbeitrag für Flüchtlinge

    Wenn du lesen würdest, hättest du gesehen, dass "sunday2" seit 2010 angemeldet ist. Das scheint bei dir aber zu viel verlangt.