1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Fränki, 6. Mai 2012.

  1. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Weiß jeman was bei Unitymedia los ist.?
    Ich habe im analogen Kabelempfang kein (seit heute morgen)RTL2 und (seit gestern)BR3 mehr.
    Auf der HP von Unitymedia steht nichts.
    Eingeblendet das die Kanäle/Frequenzen wechseln wurde auch nichts.
    Ich bin alle Kanäle/Sonderkanäle durchgegangen und beide Sender sind nicht aufzufinden.:(

    Meine Großmutter die am anderen ende von Schwelm wohnt empfängt beide Sender auch nicht mehr.

    Hat jemand was gehört oder gelesen im www?Ich finde leider nichts.

    Gruß
    Frank
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    wenn es kein Fehler ist hoffe ich, dass noch soviele Sender wie möglich verschwinden. Das bringt mehr Platz für HD Sender. Das Analog Signal gehört auf den Friedhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Naja RTL2 ist aber eigentlich ein Muss Programm ...
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.248
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    ja, sicher ein Fehler :(

    oder können die Sender selber entscheiden, ob sie analog verbreitet werden? Vielleicht wollte RTL2 nicht mehr.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.408
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Das ist komisch, sowas würden sie doch ankündigen und wir haben außerdem Wochenende.
     
  6. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Ja ich weiß.Analog gehört ins Museum:D

    Da ich hier schon eine Entertain Kiste stehen habe muss ich mir nicht noch eine HD Receiver von Um hier hinstellen.
    Solange ich nicht muss mach ich es auch nicht.:)

    Nachtrag:

    Es ist keine Ankündigung gekommen.
    Mail an Um ist raus.Mal sehen was "zeitnah antworten" bei denen bedeutet.
    Ebenfalls raus ist ne Mail an meine Wohnungsgesellschaft die mit Um zur Verfügung stellt.

    Meine Großmutter ruft morgen bei ihrem freundlichen an der die Anlage im Mehrfamilienhaus betreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Ist das komisch.:rolleyes:

    Jetzt sind beide Sender wieder da.:D
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Wird eine Störung sein, vielleicht nutzen sie das Wochenende um an irgendwas rumzuschrauben und dabei ist das passiert.
    RTL II kommt hier analog noch ganz schwach durch, aber extrem verschneit. Bayerisches Fernsehen ist analog ganz weg
     
  9. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    HD Sender speisen sie ein.Ob es daran liegt:confused:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein RTL2 und BR3 im analogen Kabelempfang mehr?

    Natürlich muss man seine analoge Verbreitung nicht wahrnehmen, aber das ist bei RTL2 sicherlich nicht der Fall, da ja im Kabel analog immer nochd er Hauptverbreitungsweg ist.
     

Diese Seite empfehlen