1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mitti2000, 22. September 2005.

  1. mitti2000

    mitti2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin vor kurzem umgezogen. Wir haben da eine Sat-Schüssel bei welcher ich ein TwinLNB installierte und mit Profi-Testgerät ausgerichtet habe. (Ich hab den Beruf gelern und das ist in Ordnung. Ich empfange auch alle Sender welche ich brauche. Pro 7, Sat 1, Kabel usw funktionieren tadellos doch den RTL transponder empfange ich überhaupt nicht (Freq 12188 H 3/4 27500).
    Auch bei Pro 7 empfange ich nur Pro 7 schweiz (Ich wohne in der schweiz), kabel 1 schweiz und sat 1 schweiz und österreich. Aber ich sehe keinen fehler in meiner Installation und doch habe ich probleme.

    Was ist da los ???

    Bitte dringend um Hilfe


    Grutz mitti
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein RTL !!!

    Was sagt denn dein Profi-Testgerät unmittelbar am LNB zu den nicht empfangbaren Frequenzen? Ein solches Messgerät ist schließlich bestens dafür geeignet, solche Fehler einzugrenzen.
     
  3. mitti2000

    mitti2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL !!!

    Als ich den Spiegel audgerichtet hab habe ich den Fehler noch nicht bemerkt gehabt. Aber Signal war sowit gut und ich bekomm auch sehr viele Sender. Das Testgerät habe ich nur von meinem Lehrbetrieb ausgeliehen und es danach zurückgebracht. als ich dann meine Sender sortierte fiel mir auf, dass ich RTl nicht bekomme. Aber Signal von den anderen Transpondern ist auf mehr als 80 dB. Und das übers ganze Frequenzband. Was gäbe es sonst noch für gründe ??
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein RTL !!!

    -Spiegel nicht 100% sauber ausgerichtet, macht sich meist dadurch bemerkbar, dass einige Transponder zu bestimmten Zeiten schlechter werden,
    -LNB fehlerhaft, kann bewirken, dass ein einzelner oder mehrere Transponder weniger Signal haben, aber auch dass eine ganze Empfangsebene fehlt,
    -F-Steckerl schlecht montiert, kann bewirken, dass ein einzelner oder mehrere Transponder blockiert werden (Sperrkreis),
    -Kabel geknickt, kann Stehwellen erzeugen,
    -fehlerhafte Fensterdurchführungen, verursachen viele Fehler,
    -Receiver defekt,
    -und noch vieles mehr.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kein RTL !!!

    Die Schweizer-Versionen der RTL-Group gibts nur auf Hotbird
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein RTL !!!

    Sind beide Anschlüsse vom Twin betroffen? Hast du zwei verschieden Receiver angeschlossen und bei beiden das gleiche Problem?

    Als erstes würde ich mir mal ein anderen Receiver ausleihen und testen....