1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rhymer, 27. Juli 2014.

  1. Rhymer

    Rhymer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe in der neuen Wohnung Sat empfang, habe mir dann entsprechend einen Sat Receiver von Xoro gekauft und kriege es nicht hin alle gewünschten Sender zu empfangen. Ich habe den automatischen Sendersuchlauf für Drei verfügbare Astra Satelliten durchgeführt. Jedoch waren anschließend nicht alle Sender verfügbar, u.a. haben ARD, ZDF, RTL2, VOX, RTL uvm. gefehlt. Ich hatte auch die Möglichkeit eine vorprogrammierte Liste auszuwählen und hier wurden zwar die Sender angezeigt, aber wenn Ich sie ausgewählt habe,habe ich die Meldung erhalten "kein empfang".

    Als ich anschließend das Internet durchforstet habe ob jmd. ähnliche Probleme hat, habe ich zwar zig Einträge gefunden aber keiner hat mich wirklich weitergebracht. Anschließend habe ich den Mieter unter mir mal gefragt ob er Probleme mit dem Empfang hat, und nein bei ihm funktioniert es natürlich. Bin mit meinem Latein am Ende und muss schon über zwei Wochen ohne fernsehen "leben".

    Ich hatte auch mal probiert manuell z.b. RTL zu suchen und auch das hat nicht funktioniert.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke !
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Ohne zu wissen was das für eine SAT-Empfangsanlage ist kann man dazu absolut nichts sagen .....
    LNB ?
    Multischalter ?

    Geht der Receiver vom Vermieter an dem Anschluss bei dir ?
    Geht dein Receiver am Anschluss vom Vermieter ?

    Einfachste Tests durchführen oder jemand kommen lassen der die Anlage prüft ....
     
  3. Rhymer

    Rhymer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das erkennen kann, ob multischalter oder lnb. Ich hatte gehofft ich stecke den f Stecker an den Receiver und das Koaxkabel in die anschlussbuchse und es läuft nach dem Sendersuchlauf alles. So war es aber leider nicht. Bringt es denn etwas wenn ich die Einstellungen vom Sendersuchlauf mal abfotografiere?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Also der Richtige Astra Satellit ist der mit der Bezeichnung Astra 1 bzw Astra 19,2° Ost.
    Was für ein XORO ist es den? Bezeichnung.
    Eventuell hat er Blind Suche. Diese einstellen.
    Unter Suchmodus.

    Beim LNB mal nachschauen ob 4 Kabel abgehen. Wen ja mal diese Kabel verfolgen ob irgendwo ein Multischalter zu finden ist. Bezeichnung aufschreiben und was alles angeschlossen ist. Am besten Foto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Hallo Rhymer,
    du schreibst was alles nicht geht, schreibe doch mal was auf welchen Frequenzen geht, dann könnte man eher eingrenzen wo das Problem liegt.
    Wenn du ein Bild machen willst, mache mal eins von der Schüssel, so daß man sieht wie viele LNBs dran sind. Deiner Beschreibung nach würde ich vermuten daß da mehr als ein LNB dran ist. In dem Fall könnte ein Multiswitch dran sein der über Diseqc angesteuert wird, das muß man dann im Receiver entsprechend einstellen.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Steht auf der Dose sowas wie "2/1400" oder hast Du solche Zahlenpaare irgendwo in den Unterlagen zum Mietvertrag genannt bekommen?
    Dann kann es auch sein, daß Du an einer Unicable-Anlage hängst.
    Gehen denn überhaupt einige Programme?
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein RTL, VOX ,ARD und ZDF uvm.

    Im ersten Beitrag des TE steht, dass er nicht Alle empfängt. Also werden sicher Programme empfangen.
     

Diese Seite empfehlen