1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Homsie, 30. Mai 2005.

  1. Homsie

    Homsie Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    komme aus nürnberg nord und bekomme kein rtl etc. rein. habe den thomson-reciever. den testsieger. habe schon manuel auf 834 mhz gesucht, aber der findet nichts. des kann doch gar net sein, dass ich die sender nicht mehr rein bekomm.

    kein rtl mehr - kein formel 1 mehr - wie schrecklich - uahhh - hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    vielen dank schon einmal im voraus.

    gruss
     
  2. Stine

    Stine Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Hallo Homsie,

    bin aus Gräfelfing (München) und habe ein ähnliches Problem.
    Bekomme eigentlich nur dieses ARD-Paket ganz gut rein. Die anderen Sender hat der Suchlauf bzw. die manuelle Suche zwar gefunden, aber es kommt immer gleich eine Bildstörung bzw. "kein Signal" oder dann ein schwarzer Bildschirm.

    Bin langsam echt genervt. Hätte heute auch ganz gern RTL (Promi-Wer wird Millionar) geschaut.
     
  3. *Sky*

    *Sky* Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Guten Abend allerseits,

    ich bin auch aus Nürnberg (Nähe Maximilianstraße), der Fernsehturm ist ca. 3 - 5 km (Luftlinie) von mir entfernt und mir geht es genau wie Homsie. Ich bekomme den Kanal 66 nicht rein. Bin inzwischen sehr gefrustet, da es doch nicht sein kann, bei dieser Nähe keinen Empfang zu haben.
    Die anderen Sender empfange ich alle, jedoch schwankt auch die Bildqualität etwas.
    Habe Dachantenne, ich nehme mal an, die ist uralt. Außerdem besteht wohl kaum die Möglichkeit, dass der Vermieter da oben irgendwie rumschraubt ...

    Nun habe ich mich schon durch sämtliche Threads gewühlt, aber leider habe ich große Probleme mit den ganzen Fachbegriffen, da ich absoluter Laie bin was Technik und Elektrik usw. betrifft.

    Irgendwer meinte in einem anderen Thread, dass die Möglichkeit bestünde, dass das Signal bei einer gewissen Nähe zum Fernsehturm zu stark sei.
    In diesem Zusammenhang hätte mich besonders die Methode mit der Büroklammer interessiert. Was muss ich dabei denn alles beachten? Kabel aus der Steckdose? Wo genau muss ich die reinstecken? In die RF-IN oder RF-OUT Buchse? Die Antenne angesteckt lassen oder ausstecken? Möchte ungern einen Stromschlag oder ähnliches kassieren..

    Sorry, hab halt in diesen Sachen echt null Plan ;-)

    Falls das mit der Steckdose nicht klappt .. hättet ihr noch andere Vorschläge? Preisgünste Zimmerantenne usw. ?

    Bin für jede Antwort mehr als Dankbar, da schon völlig verzweifelt ... Gerade auf RTL, VOX etc. hab ich mich am meisten gefreut und ist für mich eher unverzichtbar :(

    Schöne Nacht und Grüße
    Sky
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    kauf dir ne gescheite Zimmerantenne und stell sie in ein Fenster, damit wird es gehen.
     
  5. Homsie

    Homsie Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    na gott sei dank - ich bin net der einzige der des problem hat :)
     
  6. *Sky*

    *Sky* Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Hm, wieviel kostet so eine Zimmerantenne im Schnitt ... und ist die sehr groß? Und wo gibts die zu kaufen? Fragen über Fragen ....

    Und andere, einfachere Möglichkeiten gibt es nicht? .. Ich dachte, vielleicht ist das Signal bei mir ja auch zu stark ... aber dankeschön, werd wohl morgen mal losziehen und mich nach Antennen umsehen ...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Die beste die ich probiert habe, war die Skymaster 3600 für 12,95 bei Realmarkt.
     
  8. *Sky*

    *Sky* Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Ok, danke, Terranus, werd gleich morgen mal danach schauen ..

    Nö, Homsie, da bist du nicht allein, schaut so aus, als ob das selbe Problem doch einige haben. Was mich auch so ärgert ist, dass ich, für den für mich sehr(!) teuren Spaß von 60 Euro auch noch ein Programm (RTL) weniger habe als vor der Umstellung, dafür aber 16 für mich total unnütze Programme dazubekommen habe, die mich eh nicht interessieren. :mad:

    Nochmal ne blöde Frage:
    Könnte es nicht sein, dass die Qualität und der Empfang in den nächsten Tagen noch besser und ausgereifter wird? Ich meine, bevor jetzt alle überhecktisch neue Antennen und Zubehör usw. kaufen ... Könnte es nicht sein, dass die "Macher" die Technik noch verbessern im Laufe der nächsten Zeit? Hoffe irgendwie immer noch darauf ...
     
  9. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    Das ist meine Zimmer- & Aussenantenne und ich bin zufrieden. Ich habe aber nur eine Philips SBC TT 350 und eine Thomson ANT 250 als Vergleich - die waren beide gleich schwach. Das Geld hätte ich mir sparen sollen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein rtl, super-rtl, rtl II und vox

    @*Sky*: das Problem liegt ja nicht auf Senderseite ! Ich wohne 45km von Nürnberg weg und bekomme alle Programme mit einer Zimmerantenne.
    Das Problem sind alte Hausantennenanlagen, die die Signale teilweise nicht durchlassen. Da kann der Sender schlecht was dagegen tun.