1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klausen001, 17. Juni 2010.

  1. Klausen001

    Klausen001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute den Digitalen Satelliten Reciever geholt, der ab heute bei Aldi Nord im Angebot war, und mit diesem meinen alten analogen Sat- Reciever ersetzt. Ich habe also nur das Antennenkabel vom alten Reciever in den neuen Reciever gesteckt und ihn an den Fernseher angeschlossen, mehr nicht.
    Das Problem ist nun, dass ich, auch mit einem erneuten Sendersuchlauf und dem vorherigen Löschen aller gespeicherten Programme, RTL, Pro7, Sat1 & co. nicht mehr empfange. Mit dem analogen Reciever empfange ich diese allerdings problemlos.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon im Voraus!
    P.S.: ARD, ZDF und Arte empfange ich jedoch sogar in HD und ARD und die gesamten Tochterkanäle von ARD auch in PAL, ZDF aber nicht. :confused:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Wenn die vorhandene Sat Anlage nicht umgerüstet wurde, so dass alle 4 Sat-ZF Ebenen zu empfangen sind, nützt ein Tausch des Endgerätes (Analogreceiver -> Digitaler HD Receiver) nichts

    Du empfängst nur die digitalen Sender, die im unteren Frequenband senden (auf diesem unteren Band, Lowband, senden auch noch die ganzen "analogen" TV Programme)
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Du musst also auch das LNB und - wenn vorhanden - den Multischalter tauschen. Bei Multischaltereinsatz brauchst Du ein Quattro-LNB, den neuen Multischalter mit 4 Sat-Eingängen und zwei zusätzliche Antennenleitungen vom LNB zum Multischalter. Beim Anschluss der Sat-Leitungen ist auf die richtige Zuordnung der einzelnen Ebenen (Low H, Low V, High H und High V) zu achten.
     
  4. Klausen001

    Klausen001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Vielen Dank schonmal an euch,
    kann ich also die Schüssel an sich behalten und muss nur den LNB und dann halt den Multischalter (is doch das Gerät, dass das Signal auf die verschiedenen Reciever im Haus verteilt) tauschen?
    Könnt ihr mir da bestimmt Geräte empfehlen?
    Viele Grüße!
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Wie wäre es, wenn er uns erklärt/beschreibt (Hersteller/Typ), was verbaut ist? ;) Fotos z.B. machen sich auch nicht schlecht dabei :D

    Dann könnte man auch sagen, das muss getauscht werden, dies kann bleiben...
     
  6. Klausen001

    Klausen001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    In Ordnung, mache ich. Ich darf aber iwie keine Anhänge hochladen, mal sehn, ob das mit den Fotos klappt- oder wie kann ich die sonst einfügen, wenn ich sie gemacht habe?
    Währende ich die Infos raussuche, noch eine Frage nebenbei: Ich habe grad das heute journal auf ZDF HD angeschaut und da waren Ton und Bild nicht syncron. Auf einem anderen Fernseher mit analog Reciever waren sie das aber- woran kann das liegen?

    edit:
    Die Anlage ist von Kathrein; bestehend aus
    der Offset- Parabolantenne CAS 075/75
    oder CAS 09/90 (ich weißt nicht, welche der beiden)
    und der Endumschaltmatrix EXR 304, 273384
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Das mit der Synchronität liegt an dem verwendeten Receiver (evtl Softwareproblem) - probier mal die verschiedenen Tonspuren/Audiospuren

    Für Dateianhängen einfach einen externen Bilder Hoster nutzen, Bilder dort hochladen und hierher verlinken, bzw dortigen Link kopieren, hier ins Textfenster einfügen (vergrösserte Anschau für Foren oder so ähnlich heisst der Link)

    Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service
     
  8. Klausen001

    Klausen001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    ok, reichen die Daten oder muss ich mit der Digicam aufs Dach? ;)

    edit: ich habe das LNB vergessen:
    UAS 474
    und dann is da so weit ich weiß noch der Umsetzer/Bereichsweiche
    UWS 79 oder UWS 78
    in der Signalkette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Nönö, nich im Dunkeln aufs Dach... Soweit kommts noch :D

    Als neuer LNB:
    UAS584 - austauschen mit UAS474

    Als neuer Multischalter:
    EXR156 oder 158 (je nachdem wieviel Teilnehmer angeschlossen werden sollen) - austauschen mit EXR304

    4 neue Leitungen von UAS584 zur neuen EXR verlegen, dabei die Kabel markieren und auf richtige Zuordnung achten, an Eingänge und die vorhandenen Teilnehmeranschlüsse an die Ausänge anschliessen, fertig

    Die Bereichsweiche fliegt raus und kann bei bei Ebay einen neuen Besitzer finden
     
  10. Klausen001

    Klausen001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL, Pro7 etc. seit Umstellung auf Digital

    Vielen Dank,
    ich such mir die von dir vorgeschlagenen Komponenten übers Wochenende mal zusammen.
    Vielen Dank für die nette Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen