1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timothy999, 12. September 2012.

1. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

@Stefan K

Ja noch. Theroetisch können die quasi jeden Sender per Flag ausknippsen. Egal ob SD oder HD. Wenn in ein paar Jahren HD überall Standard wird ist das Modell von RTL und Co. noch schwerer Nachzuvollziehen. Wieso kann ich dann alle ÖR in HD und auch SKY Aufnehmen und nur bei den Privaten extra auf die SD Variante ausweichen? So ein Schwachsinn. Die werden sich hoffendlich selber ein Bein stellen und die Leute verzichten vielleicht auf den Quatsch als sich dann die paar Sender in SD und / oder mit den Einschränkungen anzutun.
    Ich will doch nicht dauern überlegen. Darf ich auf dem Sender jetzt Aufnehmen oder nicht?

I

2. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, seit gestern empfange ich nun auch die RTL Sender in HD (RTL, RTL2, Super RTL, RTL Nitro und VOX).
    Dank meines neuen Receivers mit automatischem Sendersuchlauf waren alle Sender einfach da. Kein Suchlauf ect. und vor allem kein Ärger mit D02 und D09 Karten, denn damit kann man diese Sender ja nicht in HD empfangen.
    Ich bereue asolut nicht, daß ich das so gemacht habe, denn was hätte man jetzt wieder trixen müssen bzw. Geld investieren müssen um die Gängeltechnik weiter am laufen zu halten.

3. Stefan K.

Stefan K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, seit gestern empfange ich nun auch die RTL Sender in HD (RTL, RTL2, Super RTL, RTL Nitro und VOX).
    Dank meines neuen Receivers mit automatischem Sendersuchlauf waren alle Sender einfach da. Kein Suchlauf ect. und vor allem kein Ärger mit D02 und D09 Karten, denn damit kann man diese Sender ja nicht in HD empfangen.
    Ich bereue asolut nicht, daß ich das so gemacht habe, denn was hätte man jetzt wieder trixen müssen bzw. Geld investieren müssen um die Gängeltechnik weiter am laufen zu halten. :winken:

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Schätze mal, dein Ärger bezieht sich lediglich auf diese paar privaten HD Sender, die mit den D02 nicht empfangbar sind. Ansonsten gibts hier keinen Ärger mit D02. Ich hab seit ungefähr drei Jahren zwei TS HD K2, eine D09 und zwei D02 Karten. Auf einer D02 ist Sky mit drauf und die wird auch noch per Hydrabox auf beide Receiver verteilt. Das funktioniert hervorragend und gängelfrei, bis auf die fehlenden RTL HD und Konsorten. Auf den Mist in HD kann ich gerne verzichten, aber das entscheidet jeder für sich selbst. Den Suchlauf musste man natürlich bei Erstinstallation auch einmal anstossen, danach findet der TS Senderänderungen automatisch. Würde ich also auch nicht als Ärger bezeichnen.Vorallem kann ich aufzeichnen was und wann ich will. Wer nix aufzeichnen will, für den funktioniert CI+ natürlich ohne Einschränkungen.