1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein RTL Deutschland nur Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jo3rg, 9. Mai 2004.

  1. jo3rg

    jo3rg Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, woran kann das liegen. ich habe mir den Zehnder DR600 neu gekauft.Sender waren voreingestellt. Leider bekomme ich die Sender RTL SRTL VOX nur über RTL AUSTRIA etc rein. Woran kann das liegen?
    MFG Jörg
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    falsches forum und falsche frequenz.

    hier gibts die teutonen version:

    astra, 12188 ghz, horizontal, sr 27,5
    FEC 3/4

    ciao
     
  3. jo3rg

    jo3rg Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die schnelle antwort. brachte mich aber nicht weiter. auf 12188 findet er nicht einen sender...
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    hast du die symbolrate (27.500) und die polarisation (horizontal) richtig eingegeben?

    dann sollte er dort das rtl world paket finden.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf diesen Transponder gibt es häufiger Probleme.

    Manueller Suchlauf mit SID und PID machen.

    Kann es ein anderer Receiver entfangen?

    Wenn nicht ist es in recht häufigen Fällen das LNB, warum darfst Du mich nicht fragen, ich habe nur hier schon ein paarmal mitbekommen, das mit dem Austausch des LNB's der Fehler weg war.

    digiface

    <small>[ 09. Mai 2004, 12:11: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  6. jo3rg

    jo3rg Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm, hab grade bei einem andren receiver geguckt, da gehts.komisch komisch
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann sollte ein manueller Suchlauf mit SID und PID Eingabe den Empfang bringen.

    digiface