1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Lupoc, 4. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

    Hi,

    tut mir leid wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

    Der Farbraum kann am TV eingestellt werden. Wenn der Farbraum aber nur insgesamt korrigiert werden kann, kann bestenfalls ein geeigneter Mittelwert eingestellt werden.

    Besser sieht es da schon aus, wenn jeder Zuspieler einen eigenen Eingang hat, und jeder Eingang separat eingestellt werden kann. Dann kann auch bei unterschiedlichen Quellen eine optimale Einstellung für jede Quelle hergestellt werden.

    Das wird aber leider dann konterkarriert, wenn die Zuspieler über einen AV-Reveiver und damit über ein Kabel an einem Eingang des TV's anliegen, womit auch wieder der Farbraum nur global eingestellt werden kann.

    OK?

    Mac_
     
  2. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

    Ok, aber spielt das in meinem Fall denn eine Rolle? Habe doch nur ein HDMI Gerät am Receiver hängen. TV analog geht direkt in den LCD. Receiver wird also nicht berührt. Oder verstehe ich etwas falsch?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

    Das Problem ist das der T-Home Receiver den falschen Farbraum ausgibt (Ist für nen PC monitor gedacht und nicht für nen TV). Und das man das am T-Home Receiver nicht umstellen kann.

    Hat der TV dann auch keine Möglichkeit das umzustellen (um halt Geräte mit solch fehlerhaften Einstellungen oder PCs zu nutzen) dann muß man halt mit dem Bild leben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  4. Lupoc

    Lupoc Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

    ok, das habe ich kapiert.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Kein richtiges schwarz -> Bei euch auch ?

    Und hoffen, dass dieses problem durch ein software update korrigiert wird. Bei meiner xbox360 kann ich ja auch die farbräume ändern. Warum soll es dann nicht auch "irgendwann" bei t-home funktionieren. Habe ja auch das selbe problem. Am besten habe ich es testen können als ich borusch testbilder über der xbox360 und t-home mir angesehen habe. Über der xbox360 waren alle kontrastbalken klar sichtbar, wohin gegenüber dem t-home receiver einige Balken zu dunkel und einige zu hell waren.. Also von 16 Balken waren 12 nur sichtbar da die anderen entweder zu hell oder zu dunkel waren. Wie gesagt eine umschaltmöglichkeit müsste es bei der t-home box geben wo man zwischen den farbräumen wählen kann.. Denke dann wird das Bild auch wirklich genial.

    PS: Über scart ist das Kontrast problem natürlich nicht vorhanden da dort ja das original RGB bild ausgegeben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.