1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rechtsklick auf der DF-Meldungen Webseite möglich?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von John22, 22. Mai 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Rechtsklick.... Nur links klicken ist politisch korrekt :D.
     
    suniboy gefällt das.
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir klappt ein Rechtsklick weder in meinem Standard-Browser Firefox noch im Edge und auch nicht im Internet Explorer, weder mit uBlock noch mit ausgeschalteten uBlock.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    ... und Chrome. Bei mir auch nicht. Und ich habe keinen Werbeblocker installiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die Browser zu neu. Mit Chrome gehts bei mir auch nicht.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann gebt mal im Firefox in der Adresszeile about:config ein und sucht nach den Zeilen:

    dom.event.contextmenu.enabled False > Deaktiviert die Rechtsklicksperre

    services.sync.prefs.sync.dom.event.contextmenu.enabled; False > Stellt das Standardmenue wieder her.

    Setzt beides auf False und die Rechtklicksperre ist aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
    suniboy gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @yoshi2001

    Das hat funktioniert. (y)

    Wird das aber auch so bleiben nach einem FF-Update?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich nicht, denn mit dem alten FF ging es ja noch.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch. Jetzt erscheint bei mir nicht das rechte-Tasten-Menü bei Google-Maps...Wie ist das bei euch mit den Einstellungen von yoshi?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. Ich habe die Einstellungen wieder zurück gesetzt da Google-Maps nicht funktioniert hat, d.h. kein Rechte-Taste-Menü...:(

    P.S. So eine radikale Lösung dass andere Seiten nicht funktionieren wollte ich nun auch wieder nicht. Also entweder werde ich hier seltener kopieren oder ich muss mir ein Addon für den FF suchen..:whistle:
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss nach ein FF Update die Prozedur noch mal durchführen da Mozilla alles auf Werkseinstellungen setzt.

    Wenn die Einträge Fehlen sollten müssen die Angelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017