1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Rabatt mehr auf Zweitabo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 31. Juli 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    ROTFL, bin gerade fast vom Stuhl gekippt! Wenn man es so sieht müsste man auch noch das eingesparte Kaffeepulver, die Stromkosten für die Kaffeemaschine, die Wasserkosten etc. mit einbeziehen die wegfallen, wenn Premiere diese eine Extra-Seite im Programmheft nicht mehr hätte. Diese Einsparungen fließen dann direkt in die Verbesserung des Programmes!

    Selten sowas dämliches gelesen, sorry *prust*
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, die August Ausgabe wiegt 250g. minus 10 Seiten (Freundschaftswerbung) = Gewicht 10g. da 1. Seite 1g. wiegt. Also, 10g. mal 12 Monate mal 2.700.000 Hefte mal 0,0058 ct. = Porto Ersparnis im Jahr €187.920,00 nur Porto ohne Papier.

    dazu kommen noch:

    Kosten für die Bar- und Sachprämien.
    Verwaltung der Freundschaftswerbung Abteilung bei Premiere.
    Porto ( Prämien Versand, Bestellkarte, usw.)
    324.000 kg Papier verbrauchen die Freundschaftswerbung Seiten im Programmheft pro Jahr.
    Farbe für den Druck des Programmheftes.
    Design Kosten.

    Da kommen mindestens €10 Mio. im Jahr zusammen. Wenn man die jetzt durch 12 und 2,7 Mio. nimmt sind das schon €0,31 die der Kunde monatlich nur dafür zahlt.

    Wenn man jetzt noch die Händler Provision drastisch streicht und die Receiver Subvention wenigstens halbiert kommen noch mal mindestens €50 Mio. dazu. Weniger Werbung im Free TV bewirken eine Einspaarung in zweistelliger Millionenhöhe.

    <small>[ 31. Juli 2003, 20:55: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tuten "tut" der Weihnachtsmann.

    Ansonsten ist zwar Deine Rechnung sicherlich nicht richtig, Fakt ist aber nichtsdestotrotz eine Kosteneinsparung. Wie schon öfter von mir geschrieben, "Freund" KArtenali hat seine "Abonenten" auch mit Mundpropaganda "geworben".
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @ibico
    Na immerhin hast Du Dir die Mühe gemacht, Deine Idee argumentativ zu untermauern... [​IMG]
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und schwupp, schon ist man weg vom Thema. Phänomenal!

    Wo sind denn nun die Zweitabonnenten? Vielleicht erzählt mal jemand, wie er mit der Tatsache umgeht, dass er keine 20% mehr bekommen soll. Ich kann nur sagen: Wehrt euch - es kann sich lohnen!

    Ziemlich unfair finde ich, dass man diese Änderung mehr oder weniger klammheimlich vollzogen hat und dass man jedes mal genötigt wird neu zu Verhandeln. Dabei komme ich mir manchmal vor, wie auf einem marokkanischen Teppichbasar. Mit dem einem Unterschied: da macht das Zocken Spaß!

    Gruß von Amarok
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube ich nicht, war zudem für mich der ausschlaggebende Grund meine beiden Abos endgültig zu kündigen. (Seit heute bin ich "premierelos" winken )
    <strong>
    Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war. Ich bekam im August letzten Jahres ein Schreiben von Premiere, in dem mir als "treuen Kunden von Premiere" die 20% auf beide Abos angekündigt wurden.
    Entscheidend ist das P.S. in diesem Schreiben:

    Die Rabattierung ist eine einseitige und freiwillige Leistung von Premiere. Sie kann von Premiere jederzeit ohne Angaben von Gründen widerrufen werden.

    Es scheint, das sich Premiere dieses Mal sehr wohl abgesichert hat.
    Gut finds ichs aber trotzdem nicht w&uuml;t .

    <small>[ 01. August 2003, 19:02: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mein Zweitabo im Januar abgeschlossen, demnach bekomme ich die 20% wohl bis Jan. 2005. Danach werde ich weiterhin sehen. Auf jeden Fall mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Kunden, die besonders viel an P zahlen, weil sie mehrere Abos abschließen. w&uuml;t ver&auml w&uuml;t ver&auml
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich habe meine Abos im Juni auch erneut verlängert für 2 Jahre und bekomme dafür auch die 20%.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Wenn man als Zweitabo das Film-, Sport- oder Superpaket haben will, kann man ja immerhin die 80 ? Prämie nehmen.
     
  10. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da ham was wieder mit den doppelbeiträgen ..

    --------------&gt;hier