1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    So is es.

    Habs auch auf einer Fete geglotzt. Unterwegs überall Partys, Partys ......
    Es war eben Wochenende da ist die Planung der Zuseher anders als bei einem Fußballkick in der Woche.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Wir haben 35 Millionen TV Haushalte, also haben 71% aller existenten Haushalte das Spiel geschaut. Es haben aber nicht alle 35 Millionen ihren TV angehabt, deswegen liegt der Marktanteil deutlich höher.
    Millionen die in Kneipen etc geschaut haben, werden nicht erfasst. Daher ist die gesamte Quotenmessung sowieso fragwürdig. Wahrscheinlich haben weit über 35 Millionen Menschen das Spiel in Deutschland verfolgt, weltweit schätzt man übrigens ca. 1,5Milliarden ! Es gab fast kein Land, wo das nicht gezeigt wurde, selbst in China, Indien etc wurde das ausgestrahlt..
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Quote hin,Quote her!
    Wenn das gestern keine Werbung für die Bundesliga war weiß ich auch nicht weiter!
    Selbst in England werden wohl ein paar mehr Zuschauer die BL einschalten.;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Also 35 Millionen klingt erstmal nicht wie 80-90% :D


    Und überhaupt, was dieser Wettlauf mit den Quoten belegen soll verstehe ich auch nicht. Wenn man sich so das Publikum bei Public Viewing anschaut, haben doch 80% der Menschen dort überhaupt keine Ahnung von Fußball. Oder anders gesagt: Möchtegerns erstellen Möchtegern-Quoten.;)
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    @sunnyboy: Weil diese Zahl im Mißverhältnis zu den sonst erhobenen Zahlen stehen. Oder treffen sich in Berlin zum Mutantenstadel auch 100.000 zum Public Viewing? ;)
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Stimmt.

    Wir waren gestern an einem See ohne Public Viewing.

    Waren einige Leutz da.

    Aber immer noch so wenige das man Megakomfortabel einen Parkplatz vor der Eingangstür gefunden hatte.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Echt das geile Tor Schweini - Müller habe 1,5 Milliarden Leutz gesehen.

    Da haben see mal ein richtigen Fussballangriff gesehen mit allen drum und dran.

    Schnellligkeit - Durchsetzungsvermögen - Blindes Zusammenspielverständnis - Schusskraft - Torwart alt aussehen lassen.

    Bezüglich dieser Kriterien waren bisher sehr sehr viele WM Tore eher lahm.

    Bei uns hat der DigiRekorder das ganze gesehen da wir am See waren und ich habe die Szene abend ca. 5 mal in Zeitlupe angeschaut, so geil war das Tor.

    Das vier zu eins war auch net schlecht, da der Müller dafür komplett über den Platz gelaufen ist und jeden müden Engländer überholt hat.

    War auch geil in Zeitlupe, von der torseitigen Platzkamera aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Dann zählst Du schon mal als 5 Zuschauer, d. h. wenn das jeder so gemacht hat, dann wären es nur noch 5,1 Millionen reale Zuschauer. :D
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    :eek::love::winken::eek:
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kein Quotenrekord beim Fußball-Klassiker

    Tja da waren mindestens 15-20 Mio. beim PV. Wenn es beim bisher reichweitenstärksten Spiel (Australien) schon 12 Mio. PV-Zuschauer waren, können es angesichts des hohen MA nur sehr viele PV dieses mal sein.