1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein PW, ARD und andere Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcoW, 23. März 2001.

1. MarcoW

MarcoW Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hab hier schon öfters gelesen, daß einige Probleme haben mit dem Empfang von Sat 1, Pro 7 usw. Ich bekomme diese Programme ohne Probleme, andere allerdings gehen plötzlich nicht mehr. Das sind zum Beispiel die meisten PW-Programme oder die ARD-Programme. Kann mir jemand helfen?

Ich habe eine DBOX II mit 60 cm Schüssel. Das Empfangsignal ist ca bei 3/4 der Anzeige.

Gruß,

Marco

2. BetaTester

BetaTester Neuling

Hi !
    Störungen bei Sat1 usw. kommen zu 99% von einem Schnurlostelefon.
    Multi-Steckdosen für SAT und Ter. Empfang sind super Empfäger für die Störsender.
    Bei Direktanschluß über doppelt geschirmtem Kabel sollte alles tun.

Ciao

3. MarcoW

MarcoW Neuling

Hi BetaTester,

danke für die Antwort. Nur leider hab ich gar keine Probleme beim SAT 1-Empfang. Das läuft immer. Nur diverse andere Sender(z.B. RTL, ARD, PW) nicht. Es kommt immer der Hinweis, daß ich die Antenne überprüfen soll. SAT 1 und Pro Sieben laufen problemlos.

Vielleicht weiß noch jemand Rat.

MfG

Marco

4. Gerhard Mayer

Gerhard Mayer Neuling

Kann es evtl. sein, das du nur vertikal bzw. nur horizontal empfangen kannst, weil die Umschaltung nicht funktioniert/ LNBdefekt ist?

CU

Gerhard Mayer

Diese Seite empfehlen