1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein prosieben*sat1 bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proundcontra, 9. November 2004.

  1. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Also bei mir (knapp 6 km zum Fernsehturm Düsseldorf!) klappen alle sender super mit dem ALDI Receiver, nur die ProSieben Gruppe ist quasi "unempfangbar" irgendwie kriegen die Jungs das mit Technik schein bar nicht hin... Da hilft wohl nur abwarten und weiter beschweren ;-)
     
  2. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    jap ich fürchte genau so siehts aus !
    nur hat philips wohl auch ganz schön geschlafen . warscheinlich hast du auch n chip von denen im aldi receiver.

    ich hab allerdings auch so die böse vorahnung dass das nie was wird mit philips und prsoieben ;(

    übrigens wohne ich wenns hoch kommt n kilometer vom sendeturm entfernt! ;)



    .... nope sieht nich gut aus.
    kein prosieben und dazu fehlen noch ein paar sender mehr :rolleyes:

    man man man....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  3. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Ich meine, wir haben ja noch Glück, dass wir so nah am Turm dran wohnen und ohne riesige Empfangsanlagen wenigstens etwas bekommen! Aber so ganz wird DVB-T als "ÜBERALLFERNSEHEN" scheinbar momentan nicht ganz realisiert! Nicht jeder wohnt direkt in Sichtweite eines Sendestandortes...

    Ich wohne ja auch nicht direkt neben der Werkstatt für mein Auto...!

    Also da sehe ich noch eindeutigen Verbesserrungsbedarf und vielleicht wirds was...abwarten

    Nochmal ne frage zu dem Philipps Chip, was issen daran schlecht für den Empfang??
     
  4. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    keine ahnung
    kompatibilitätsschwierigkeiten halt
    besitzer dieses chips haben meist probleme mit dem bouquet
     
  5. DW100

    DW100 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hi, habe auch die Terratec 1200T und das Problem mit PRO7/Sat1. Bin aus Berlin. Funktioniert das bei jemanden hier in Berlin mit den Sendern und einer PCI-Karte ? Bei meinem Technisat-Receiver gibts es keine Probleme.
     
  6. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    eben habe ich die software von sceneo tv central ausprobiert.
    und ich traute meinen augen kaum !
    er findet alle sender unglaublicher weise auch das prosieben bouquet :D
    also für alle die das problem bei einer cinergy 1200 haben. software wechseln !


    leider gibt es offensichtlich bei tvcentral keinen angedockten fenstermodus.
    anscheinend kann man nur vollbild gucken :rolleyes:
    wirklich der einzige nachteil - wäre toll wenn mich jemand der das programm kennt eines besseren belehren kann.
     
  7. Hildesheim

    Hildesheim Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Moin!
    Ich bin neu hier im Forum und denke mal dieser Thread ist passend für mein Thema.

    Ich wohne in Hildesheim (Senderegion Hannover/Braunschweig) und habe seit Einführung von DVBT nen Receiver und nie Probleme gehabt alle Programme über die Dachantenne zu empfangen. Meine Mitbewohnerin hat den gleichen Receiver und nun haben wir beide seid Samstag (8.11.2008) kein Signal mehr für Pro7, Kabel, Sat1 und N24.

    Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert, um das wieder zu ändern, weiß aber nicht, ob es an der Ausstrahlung liegt, oder an meinen Empfangsgerät.

    Wurden die Programme eventuell abgeschaltet?

    HILFEEEE ;-)

    Schöne Grüße aus Hildesheim
    Gero