1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein prosieben*sat1 bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proundcontra, 9. November 2004.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Moin,

    die Chips von Philips kommen aus Hamburg, also made in germany!
    Könnte wirklich am Chip liegen, habe gerade meinen Reciever aufgeschraubt und siehe da: Ein PSH Chip

    MfG

    Momo_n

    ( Samsung DTB-9401F )
     
  2. andybreuhan

    andybreuhan Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    ja kommt auf die software drauf an ich hab mytheatre da muss man oben auf das A klicken
     
  3. Schmiddel_HH

    Schmiddel_HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Haupauge WIn TV Nova-t (9002)
    Gigabyte Mainboard 7VT600P-RZ
    AMD Athlon XP2600
    512 MB PC 333 DDR RAM
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Moin! So nachdem ich nun schon seit zwei Tagen total verzweifel finde ich endlich mal Hilfe. Mein Problem ist euch bekannt: Kein Sat1, Pro7, Kable1 und N24!! Ich besitze eine aktive Antenne (die verstärkung ist immer an auf ca. 25% von max. 36 dB) und eine Haupauge Win-TV-Nova-t (Pci_Karte). Alle anderen Programme empfange ich einwandfrei (nachdem ich die Software und Treiber der Karte aktualisiert habe). Ich habe auch auf Kanal 30 (Pro7-Gruppe) ein Empfnagsignal (voller Ausschlag) aber das kann anscheinend nicht ausgelesen werden. Der Suchlauf geht weiter. Und so "tolle" Programme wie Arte, 3 Sat, Eins Extra und so weiter sind natürlich alle da. Aber KEIN PRO7 - HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE
    Ich hoffe es liegt nicht am Chip sonderm am sender. Obwohl wenn die Settop-Boxen funktionieren und Pro7 empfangen dann muss es ja am chip oder der Software liegen. Hoffen wir das beste.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Auch wenn das Problem mit dem Pro7-Bouquet nicht bei jeder Hardware auftritt liegt der Fehler im ankommenden Stream. Und dieses Problem soll ja wohl bis morgen - laut 2 Postings, die ich hier gelesen habe - behoben sein.
     
  5. andybreuhan

    andybreuhan Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    liest eigentlich niemand meine posts das problem ist doch längst gelöst prosieben strahlt einfach die programm brezeichnungen nicht mehr aus.
    einfach unbekannt4e sender anzeigen lassen
     
  6. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    ja und ich hab halt die cinergy software von terratec druff und da kann man so was nicht einstellen so weit ich weiß... auch nix mit a :p


    ...offensichtlich steht das problem schon [wie man liest] in engem zusammenhang mit dem philips chip
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Um mal ein bisschen von den Karten weg zu kommen, ich benutze einen normalen Reciever ( Stand Alone ). Es liegt also wohl an pro 7 - sat.1 oder am Chip von PSH. ( Ich arbeite bei PSH und werde mal probieren zu erfahren ob das Problem bekannt ist bzw. ob die wissen ob es am Chip liegt )

    MfG

    Momo_N

    ( Samsung DTB-9401F )
     
  8. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Bei mir kommen die Senderbezeichnungen an, ausserdem weiss ich nicht ob mein Reciever unbekannte Sender darstellen kann. In der Betriebsanleitung bzw. im Menü des Reciever ist nichts zu finden darüber.

    MfG

    Momo_n
     
  9. andybreuhan

    andybreuhan Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Ich mein ja auch DVB-T karten die Set-Top Boxen sind mir eigenlich relativ egal:eek:

    Auf jeden fall ist es möglich pro 7 zu emfangen kommt halt nur auf die software an, ich weiß nicht wie das bei der software der terratec karten ist. Aber es müsste auch da möglich sein spezielle sender manuell einzugeben mit pid usw.
     
  10. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Ich muss bei meiner DVB-T Karte die Sender manuell eingeben?

    So ein Geschleuder wie: 546.000 kHz Bandbreite: 8 MHz Mode: 8K Guard: 1/4 FEC: 2/3 Typ: 16-QAM ONID: 8468 ? Um ein Bouqet zu empfangen
    Moment, hole gerade einen Lochbohrer. Schliesslich muss an eine solch moderne DVB-T Karte auch ein dezentes 20mm Löchlein ins Slotblech.

    ....Für die Kurbel!!

    Das kann doch nicht euer/deren/mein/gottes Ernst sein, dass ich hier kryptische Zahlenreihen einhacke, damit ich Pro7 in HH sehen kann.

    Off-Topic zum Thema BOUQET....
    Ich will ich es ab sofort "Sendergruppe" nennen. Wir sind hier doch nicht im Fleurop Außendienst!