1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein prosieben*sat1 bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proundcontra, 9. November 2004.

  1. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hi,

    hab seit gestern ebenfalls Probleme mit dem Empfang von Sat1 usw. auf K44 aus Richtung Braunscheig und eigenartigerweise gab es das Problem vor dem 8.11. nicht. Receiver ist übrigens ein Panasonic (Typ ??, gabs im Februar beim V-Markt)

    Tschö
    Hansi
     
  2. zorcan

    zorcan Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Willkommen im Club! *heul*
    Habe auch einen Panasonic-Receiver und empfange seit gestern das diskutierte Bouquet nicht mehr.
    Tja und dieser Tag ist auch schon fast vorbei und immernoch bleibt der Sendersuchlauf erfolglos...:(
     
  3. andybreuhan

    andybreuhan Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo Leute das problem ist doch voll einfach zu lösen einfach die unbekannten sender anzeigen lassen und dann umbennen

    zur info wohne auch in hannover und es funzt wunderbar nur ein paar tasten auf der tastatur drücken und es geht
     
  4. tbs2002

    tbs2002 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hi,
    habe gerade nochmal mit dem NDR telefoniert, die sagen das es tatsächlich
    technische schwierigkeiten gibt, die hoffentlich bis morgen nachmittag behoben
    sind (habe aber nur für den raum H/BS nachgefragt).
    Hoffen wir das beste.
     
  5. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Ganz weit vorn!
    Find ich ja super. Dann kann ich endlich meine Freundin wieder vom Dach holen. Die gute steht schon seit drei Scan-vorgängen im Nieselregen mit der Zimmerantenne am ausgestreckten Arm da draußen und hält sich schluchzend am Schornstein fest...("Der Fernsehturm ist weiter links, Kuh äääh, Schatz" "Aber ich friere und mein Arm wird lahm" "Sieh es als Erfahrung fürs Leben und nun stell dich nicht so an" könnte man einen Sketch von schreiben... )

    Nein ehrlich. Ich scanne und scanne. Immer andere Parameter, immer anderer Antennenstandort. Die Terratec Cinergy Software hat Vorgaben für den Scan DVB-T-Hannover, DVB-T-Berlin und DVB-T-CCiR, mit allen dreien versucht aber kein Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 gefunden. Auch dieser ominöse ZDF Digitext Kanal bleibt im Verborgenen. Bekommt man den überhaupt mit einer PC Karte oder ist das ein reiner Receiver-Info Kanal? (EPGs und das ganze Geraffel)
     
  6. proundcontra

    proundcontra Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    hä wie jetzt "unbekannte sender azeigen lassen" ?
     
  7. tbs2002

    tbs2002 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hi,

    Hier nieselt es auch, und der 2000g Hammer steht gefährlich nah am DVB-T Receiver:) Wie gut das man noch Sat hat.

    Digitext ist ein MHP-Kanal, brauchst du einen MHP fähigen Receiver.
     
  8. wauz

    wauz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo,

    ich wohne im Kernbereich von Hamburg und habe mit meinem Pinnacle MediaCenter 300i auch kein Sat1Pro7, alle anderen sind da. Interessant finde ich das die Treiber (*.inf) Dateien für meine Karte mit folgendem Text beginnen :

    ; Copyright 2002, Philips Semiconductors GmbH

    Ich könnte mir vorstellen das andere Karten ebenfalls mit der Technik von Phillips arbeiten.

    Gruß aus Hamburg

    PS: ZDFDigitext fehlt, der Rest ist aber komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  9. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Jawohl. Die Terratec arbeitet definitiv mit einem (holländischen) Philips Chip.

    Ist das die späte Rache weil wir immer sagen, dass die nur im Wohnwagen wohnen und kein Fußball spielen können? Waren die Herren von Philips Semiconductor einmal zu viel im Coffeshop? Fragen über Fragen. Auf allen drei fehlenden Sendern kommt heute abend eh nur gequirlter Mist und die schauderpeinlichen Geisterjäger aus den 80ern. Ist also nicht schlimm, wenn das erst morgen gelöst wird...WENN es dann überhaupt gelöst wird....
     
  10. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Kommt vielleicht falsch rüber. Ich hab' nix gegen Hollländer und schon gar nicht gegen Niederländer. Tsts, nur weil (vielleicht) deren Chip ein Problem mit unserem DVB-T hat muss man keine Vorurteile haben..muss man nicht...auch wenn ich kein Pro7 vielleicht wegen Philips empfangen kann....aaaaaaarghhh...

    Nein, ernsthaft. Das mit den Holländern war natürlich ein Witz.