1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein prosieben*sat1 bouquet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proundcontra, 9. November 2004.

  1. ulrije

    ulrije Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Das gleiche Problem habe ich hier in Hannover mit einer Cinergy T2: Der Suchlauf findet 21 Sender aber beim Kanal 44 (Sat1/Pro7) nach endloser ( > 5 minuten) Wartezeit: Null Erregung. Der Empfang (incl. Suchlauf) dieses Bouquets mit einem Topfield 5000 (gleiche Antenne) ist hervorragend (Feldstärke + Qualität > 90 %).
     
  2. ulrije

    ulrije Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Und wie sieht diese Lösung aus ?:winken:
     
  3. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hmmm,
    habe auch die Terratec Karte. Ein Bekannter hat die Hauppauge und mit BEIDEN Karten funktioniert das Pro7Sat1Kabel1 Bouquet nicht.

    Laut Aussage der DVB-T Hotline (!) hat das Bouqet ein Problem, welches im Laufe des Tages (oder bis Morgen) behoben sein soll. Es geht um eine Einspeisung seitens des Netzbetreibers.
    Die Beschwerden haben im Laufe des Tages heftig zugenommen.


    Aus diesem Grund finde ich es sehr merkwürdig, dass Terratec meint, deren Hardware/Treiber hätten ein Problem. Aber Updates sind immer toll...

    Lassen wir uns überraschen. Normalerweise sagt ja jeder der Beteiligten, dass das Problem nicht auf deren Seite liegt. Hier haben wir aber gleich zwei, die meinen die Ursache gefunden zu haben. Luschtig.:eek:
     
  4. 1of16

    1of16 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    ich habe das gleiche problem....mit meiner hauppauge nova-t bekommen ich kein sat.1/pro7/kabel1/n24 und auch kein ard....wobei mein vater im zimmer nebenan (mit nem normalen receiver) keine probleme hat.
    aber wenn das wirklich bis morgen oder so behoben sein soll, bin ich ja zufrieden, ich dacht schon es liegt an mir :-/

    greetz
    1of16
     
  5. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hoffen wir mal. Die Antwort: "Tomorrow" weltweit unter Firmen Hotlines eher ein Hinweis darauf, das keiner weiß, wo der Fehler liegt.
    Komischerweise haben nur die Menschen mit PC-Karte ein Pro7/Sat1/Kabel Problem. Mit normalem Reciever gibts das Problem nicht.
    Würde mich nicht wundern, wenn Hauppauge und Terratec doch den selben Tunerchip benutzen und dieser Verdauungsprobleme hat. Auf ein Treiberupdate kann man nur hoffen, oder eben darauf, dass es doch ein Senderproblem ist.

    Die öffentlich-rechtlichen Programme werden in HH allerdings mit 50 kW
    Die privaten mit 100 kW durch den Äther geblasen.

    Allein diese Tatsache wundert mich. Wenn ich also "Das Erste" bekomme, muss ich ja in jedem Fall auch Pro7 bekommen, da doppelt so stark....
     
  6. tbs2002

    tbs2002 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Also ich bin hier in Hannover und habe mit einem "normalen" Receiver(Panasonic). Bis zum 08.11. alles gut, seit der umstellung selbes problem, kein
    pro7 sat1 mehr und das ard bouquet sehr schwach. Lt. Panasonic bekanntes
    problem in der Sendetechnik, soll angeblich morgen behoben sein.
     
  7. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    AHA!
    Das ist doch 'mal 'ne Aussage. Du bist der Erste, bei dem ich lese, dass es ebenso mit dem Pro7 Bouqet mit einem Receiver nicht klappt. Ich war immer der Meinung das ist ein Problem von mir, dem alten Steckkarten-Broadcaster.

    Das du auch gehört hast, dass es angeblich ein Senderproblem ist, beruhigt mich! Ich hatte schon zwei Alternativen parat: a) Die Karte zurückschicken, b) mit dem Hammer auf Karte und Antenne hauen.

    Es gibt also noch Hoffnung. Das widerlegt auch, dass sich angeblich plötzlich Terratec aus Nettetal den Schuh anzieht und sagt:" Ja, wir kennen das Problem und werden es beseitigen." Das wäre löblich aber sinnlos, wenn die Sender spinnen. (stand hier irgendwo sinngemäß)

    You made my day..ein wenig jedenfalls :)
     
  8. jekl

    jekl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo,

    gleiches Problem hier in Bremen mit meinem beiden Samsung 9401.
    Bis auf das Pro7 Bouqet alle da. Lt. Hotline soll das
    Problem heute nacht wohl gelöst werden.
    Es sind aber wohl nicht alle Receiver betroffen.

    Warten wir mal bis morgen ab.
    Fehler gibts.

    so long
    jekl
     
  9. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Moin, komme aus der Nähe von Hamburg und habe das selbe Problem mit ProsibenSat.1 bouquet! ( Es wird angezeigt, das ein Signal verfügbar ist allerdings bleiben die 4 Sender schwarz und ohne Ton )


    ( Samsung DTB-9401F )
     
  10. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein prosieben*sat1 bouquet

    Hallo, ich schrieb das ein Problem mit der T2 bekannt sei, ob es bei der 1200T ein Problem gibt wollen sie überprüfen. Ich geh mal davon aus das Terratec mit entsprechenden Stellen komuniziert ob es an ihnen oder der Sendetechnik liegt. Woran es auch immer liegen mag, es ist jetzt bei allen bekannt und wird hoffentlich schnell behoben. Die Einstellungen die bei der T2 gemacht werden müssen habe ich nicht mehr erfragt, habe ja die 1200T.